Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link

Dieses Thema Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von AndyV, 20. Jan. 2009.

Thema: Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link N'abend. Ich habe folgendes Problem : Wenn ich über Google eine Suchanfrage starte, sieht man unten, dass diese...

  1. N'abend.

    Ich habe folgendes Problem : Wenn ich über Google eine Suchanfrage starte, sieht man unten, dass diese Anfrage an den Server web-analytics.google.com geht, und nicht an google.com. Und wenn dann der gewünschte Eintrag angeklickt wird, werde ich meistens auf die Seite rootio.com oder so ähnlich, verlinkt, aber nicht auf die gewünschte Seite. Wenn ich die URL aber direkt eingebe, dann gelange ich auch dorthin. Das ist mir jetzt sowohl mit Firefox als auch dem IE passiert. Auch mit Yahoo.com klappt es nicht so ganz.Allerdings ist das nur auf meinem Laptop. Auf dem Desktop-PC läuft alles wie immer.

    Kann mir das mal einer erklären ?!?!

    Mfg

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Web-Browser"*[/blue]
     
  2. Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

    MfG
     
  3. Oh Mann, ich habe gerade auch dieses Problem. :|
    Kann mir jemand helfen?
    Habe schon alles mögliche versucht.
    Da ich so gut wie nicht mehr ins Netz komme, kann mir vielleicht jemand an meine Mailadresse grafit@gmx.de antworten?
    Das wäre echt total klasse.
     
  4. Tjo, dann werde ich mich mal anschließen. Habe das identische Problem. Per HighJackThis habe ich bereits die Reg Einträge und Programme durchgeschaut aber nichts aufregende gefunden. Diverse AntiMaleware Programme finden da auch nichts.

    Hier geht's weiter:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,152799.0.html
     
  5. @Merkuri & all,
    wetten, daß unser Helfer schrauber etwas findet, was nicht auf eure Rechner gehört?
     
  6. Hallo
    Habe dieses Problem mit Programm Browser Hijack Recover (BHR) gelöst. Mein Browser IE7.
    Eventuell Virenscanner danach im Autostart wieder aktivieren. Ob das System jetzt clean ist, kann ich noch nicht sagen (scans laufen noch)! Vielleicht hilft das erstmal weiter.
    gruss Jens
     
  7. Hallo !

    Was mich jetzt auch noch interessieren würde, wie ich mir diese MalWare auf den Laptop gezogen habe . Ich habe Kaspersky 2009, immer die aktuellsten Updates und bisher hatte ich nie Probleme mit Viren und Trojanern.

    Mfg
     
  8. wichtiger ist primär wie du sie wieder los wirst *gg*

    kommt von vieler orts, im mom kann fast kein on-demand-scanner was damit anfangen, da sie meistens mit nem rootkit kommt.
     
  9. Sorry, aber was soll das bedeuten ?! :..
    Würde es denn ausreichen, wenn ich Windows neu aufsetze ? Das müsste eh mal wieder gemacht werden. Allerdings würde ich gerne die Daten auf der Partition D ( ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen ) drauf lassen. Deswegen die Frage nach dem Entstehen der Malware. Wenn die Daten auf der Partition D nicht betroffen sind, lasse ich diese in Ruhe. Ansonsten müsste ich die gesamte Festplatte formatieren.

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

    Mfg
     
  10. Bekommst Du nach einer Woche, zwei Seiten und 21 Beiträgen (insgesamt) nicht langsam Schwierigkeiten, Dir immer wieder neue Fragen einfallen zu lassen, um eine Neuinstallation immer weiter hinauszuschieben, die Dir jetzt mehrmals empfohlen wurde?

    Immerhin wird die Malware sich sicherlich nicht selbst deaktivieren und arbeitet während der ganzen Zeit weiter...
    Schrauber hat sicherlich auch was besseres zu tun, als ständig auf neues sinnleeres Genöhle zu reagieren.
     
Die Seite wird geladen...

Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link Windows XP Forum 27. Jan. 2009
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016