GoogleEarth und D-Ort

  • #1
M

Matjes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
2.308
Reaktionspunkte
0
Ich hab auf meinem Rechner GoogleEarth 3.0.0336 mit Directx9c installiert. Ist schon beeindruckend  :D

Aus dem Download-Bereich hab ich mir heute D-Ort heruntergeladen.
(20.000 Ortsdaten aus dem deutschsprachigen Raum für Google Earth)

Es steht in der Beschreibung, daß ein leistungsfähiger Rechner benötigt wird. Bin ich der Meinung: hab ich - AMD Sempron 3000+, 1GByte Speicher, 2GByte freie Plattenkapazität, XP mit Service-Pac 2.

Beim Öffnen der Datei d-ort.kml liest GoogleEarth die Daten ein. Es erscheint auch ein Fenster mit diesen Daten. Bei der ersten Mausbewegung im GoogleEarth-Fenster meldet mir GoogleEarth, daß ein Problem vorliegt, verrät aber nicht welches. Weiterhin kommt eine Meldung, daß ich, wenn weiter Probleme auftreten, den Cache löschen soll. Hab ich dann auch gelöscht. Leider bringt das auch keinen Erfolg. Nach 3 Versuchen verabschiedet sich XP mit einem Wiederanlauf  :'(

Wie kann ich GoogleEarth dazu bewegen die Datei einzulesen und funktionstüchtig zu bleiben?

Gruß Matjes :)
 
  • #2
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir im Test lief das Programm einwandfrei, der Einlesevorgang dauerte im virtuellen System zwar ne halbe Ewigkeit, aber danach funtkionierte alles einwandfrei.
 
Thema:

GoogleEarth und D-Ort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben