gpedit fehlt

  • #1
B

Boellerjoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage und zwar habe ich gerade nen Rechner von einem Trojaner befreit, der ziemlich im System gewütet hat. Nun fehlt mir auch die gpedit.msc. Mein System ist Windows XP, wäre es hilfreich, die Reparaturkonsole laufen zu lassen?

MFG
Boellerjoe
 
  • #2
Wenn ein Trojaner das System versaut hat - gibt es eigentlich nur einen wirklich vernünftigen Rat:
wichtige Daten sichern ( und vor Wiederverwendung gründlich scannen) - und System neu aufsetzen.
Ist nicht nur sicherer - kostet meist auch weniger Zeit als Reparaturen.....
 
  • #3
gpedit steht nur auf XP Pro zur Verfügung.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo,

das mit dem Neuaufsetzen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, ist allerdings nicht mein PC und mir fehlen entsprechende Verfügungen um dies zu tun. Wenn es weiterhilft, es war der Trojaner namens Smithfraud der da das System beglückt hat. Jetzt kann kein eigenes Hintergrundbild mehr geladen werden.

Kann jemand helfen?
 
  • #5
Moin,

dann wäre ein Neuaufsetzen doch viel zeitsparender als zu versuchen, am System noch was heile zu fummeln. ;)
 
  • #6
Boellerjoe schrieb:
Wenn es weiterhilft, es war der Trojaner namens Smithfraud der da das System beglückt hat. Jetzt kann kein eigenes Hintergrundbild mehr geladen werden.

unter Desktop-Hintergrund wieder herstellen mal lesen.

pan_fee
 
Thema:

gpedit fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben