gpedit fehlt

Dieses Thema gpedit fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boellerjoe, 31. Juli 2005.

Thema: gpedit fehlt Hallo zusammen, habe mal eine Frage und zwar habe ich gerade nen Rechner von einem Trojaner befreit, der ziemlich im...

  1. Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage und zwar habe ich gerade nen Rechner von einem Trojaner befreit, der ziemlich im System gewütet hat. Nun fehlt mir auch die gpedit.msc. Mein System ist Windows XP, wäre es hilfreich, die Reparaturkonsole laufen zu lassen?

    MFG
    Boellerjoe
     
  2. Wenn ein Trojaner das System versaut hat - gibt es eigentlich nur einen wirklich vernünftigen Rat:
    wichtige Daten sichern ( und vor Wiederverwendung gründlich scannen) - und System neu aufsetzen.
    Ist nicht nur sicherer - kostet meist auch weniger Zeit als Reparaturen.....
     
  3. gpedit steht nur auf XP Pro zur Verfügung.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    das mit dem Neuaufsetzen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, ist allerdings nicht mein PC und mir fehlen entsprechende Verfügungen um dies zu tun. Wenn es weiterhilft, es war der Trojaner namens Smithfraud der da das System beglückt hat. Jetzt kann kein eigenes Hintergrundbild mehr geladen werden.

    Kann jemand helfen?
     
  5. Moin,

    dann wäre ein Neuaufsetzen doch viel zeitsparender als zu versuchen, am System noch was heile zu fummeln. ;)
     
  6. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html
    unter Desktop-Hintergrund wieder herstellen mal lesen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

gpedit fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
Symbolleiste in der Taskleiste verschwunden (gpedit.msc bei windows 7 home premium) Windows 7 Forum 22. Jan. 2010
XP Pro / GPEDIT.MSC spricht Englisch Windows XP Forum 25. Aug. 2008
Gpedit.msc leer - kein Script für Starten und Herunterfahren Windows XP Forum 30. Dez. 2007
gpedit Windows XP Forum 28. Mai 2007