GPedit und Netzwerk

Dieses Thema GPedit und Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nordic, 3. Mai 2004.

Thema: GPedit und Netzwerk Hallo leute ich habe auf 25 rechnern GP edit benutzt um benutzer einzuschränken ich habe ausgestellt das man nicht...

  1. Hallo leute ich habe auf 25 rechnern GP edit benutzt um benutzer einzuschränken
    ich habe ausgestellt das man nicht mehr in die systemsteuerung kommt und das man nicht mehr das hintergrund bild ändern kann jetzt habe ich das problem immer wenn gpedit aktiv ist funktioniert das netzwerk zwischen den rechnern nicht und ich komme auch nicht auf den file server sehe den rechner selbst abba in der netzwerkumgebung...
    wenn ich aber GPedit deaktiviere funktioniert das netzwerk wieder einwandfrei
    die rechner haben eine dynamische ip die sie von file server bekommen dies kriegen sie auch abber ich kann nicht auf andere rechner zugreifen internet läuft einwandfrei übers netzwerk vom linux firewall

    kann mir da jemand helfen muss ich den irgendwas aktivieren ??
    ich brauche GP edit da das in einer firma ist und die leute die and den rechnern sitzen nur immer ca 2-3 tage dran sitzen und dann kommen andere und wenn dann der eine alles verstellt und dann setzt sich der nächste dran der dann keine ahnung hat und wundert sich was da los ist auf dem rechner deswegen benötige ich GP edit aber ich brauche auch netzwerk !! HILFFFE!!!
    danke im vorraus ;)
    MfG Sven
     
  2. *wirres Geschreibsel*
    Verräts du uns auch, über welches Betriebssystem wir sprechen, ob eine Domäne vorhanden ist etc. ?!?

    Und btw, welche Einstellungen hast du denn überhaupt via gpedit verändert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Achmeno jetzt habe ich das ebend alles geschrieben und er sagte die email adresse fehlt des wegen werd ich morgen die Richtline exportieren und hier posten keine lust das ganze nochmal zu posten ;)

    aber die Clients Laufen mit Windows 2000 Professionel Service Pack 3
    und der File Server mit Windows 2000 Server Familie und Windows 2000 exchange server

    und dann noch eine frage kann ich eine Exportierte Liste wieder Importieren ???
     
  4. So hier sind die sachen die ich eingestellt habe:

    RichtlinieEinstellung
    Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernenAktiviert

    RichtlinieEinstellung
    Ordner des Benutzers aus dem Startmenü entfernenNicht konfiguriert
    Verknüpfungen für Windows Update deaktivieren und entfernenAktiviert
    Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernenNicht konfiguriert
    Menüeintrag Dokumente aus dem Startmenü entfernenAktiviert
    Programme im Menü Einstellungen deaktivierenAktiviert
    Menüeintrag Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen aus dem Startmenü entfernenAktiviert
    Menüeintrag Favoriten aus dem Startmenü entfernenAktiviert
    Menü Suchen aus dem Startmenü entfernenNicht konfiguriert
    Menüeintrag Hilfe aus dem Startmenü entfernenAktiviert
    Menüeintrag Ausführen aus dem Startmenü entfernenAktiviert
    Option Abmelden dem Startmenü hinzufügenNicht konfiguriert
    Option Abmelden im Startmenü deaktivierenNicht konfiguriert
    Befehl Herunterfahren deaktivieren und entfernenNicht konfiguriert
    Drag & Drop-Kontextmenüs auf dem Startmenü deaktivierenNicht konfiguriert
    Ändern der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü nicht zulassenNicht konfiguriert
    Kontextmenüs der Taskleiste deaktivierenNicht konfiguriert
    Liste der kürzlich geöffneten Dokumente nicht beibehaltenNicht konfiguriert
    Beim Beenden die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente leerenNicht konfiguriert
    Persönlich angepasste Menüs deaktivierenAktiviert
    Benutzerüberwachung deaktivierenNicht konfiguriert
    Dem Dialogfeld Ausführen ein Kontrollkästchen für In getrenntem Speicherbereich ausführen hinzufügenNicht konfiguriert
    Beim Zuordnen von Shellshortcuts nicht die suchbasierte Methode verwendenNicht konfiguriert
    Beim Zuordnen von Shellshortcuts nicht die verfolgungsbasierte Methode verwendenNicht konfiguriert
    Nicht verfügbare Windows Installer-Programme in den Verknüpfungen des Startmenüs deaktivierenNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Active Desktop
    Active Directory
    Alle Desktopsymbole ausblendenNicht konfiguriert
    Symbol Eigene Dateien vom Desktop entfernenNicht konfiguriert
    Symbol Eigene Dateien aus dem Startmenü entfernenNicht konfiguriert
    Eintrag Eigenschaften aus dem Kontextmenü von Eigene Dateien entfernenNicht konfiguriert
    Eintrag Eigenschaften aus dem Kontextmenü von Arbeitsplatz entfernenAktiviert
    Desktopsymbol Netzwerkumgebung ausblendenNicht konfiguriert
    Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop ausblendenNicht konfiguriert
    Freigaben von zuletzt geöffneten Dateien nicht in Netzwerkumgebung hinzufügenNicht konfiguriert
    Pfadänderung für den Ordner Eigene Dateien nicht zulassenNicht konfiguriert
    Hinzufügen, Verschieben und Schließen der Symbolleisten der Taskleiste deaktivierenNicht konfiguriert
    Anpassen der Desktopsymbolleisten deaktivierenNicht konfiguriert
    Einstellungen nicht beim Beenden speichernNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Active Desktop aktivierenDeaktiviert
    Active Desktop deaktivierenAktiviert
    Alle Objekte deaktivierenNicht konfiguriert
    Keine Änderungen zulassenAktiviert
    Hinzufügen von Objekten nicht zulassenNicht konfiguriert
    Löschen von Objekten nicht zulassenNicht konfiguriert
    Bearbeiten von Objekten nicht zulassenNicht konfiguriert
    Schließen von Objekten nicht zulassenNicht konfiguriert
    Objekte hinzufügen/entfernenNicht konfiguriert
    Active Desktop-HintergrundDeaktiviert
    Nur Bitmaphintergrund zulassenAktiviert

    RichtlinieEinstellung
    Software
    Anzeige
    Drucker
    Ländereinstellungen
    Systemsteuerung deaktivierenAktiviert
    Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblendenNicht konfiguriert
    Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigenNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Systemsteuerungssymbol Software deaktivierenAktiviert
    Option Programme ändern oder entfernen ausblendenNicht konfiguriert
    Option Neue Programme hinzufügen ausblendenNicht konfiguriert
    Dialogfeld Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen ausblendenNicht konfiguriert
    Option Ein Programm von CD oder Diskette hinzufügen ausblendenNicht konfiguriert
    Option Programme von Microsoft hinzufügen ausblendenNicht konfiguriert
    Option Programme aus dem Netzwerk hinzufügen ausblendenNicht konfiguriert
    Assistent für Windows-Komponenten direkt öffnenNicht konfiguriert
    Supportinformationen deaktivierenNicht konfiguriert
    Standardkategorie für Neue Programme hinzufügen festlegenNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Symbol Anzeige in der Systemsteuerung deaktivierenAktiviert
    Registerkarte Hintergrund ausblendenNicht konfiguriert
    Hintergrundänderung deaktivierenAktiviert
    Registerkarte Darstellung ausblendenNicht konfiguriert
    Registerkarte Einstellungen ausblendenNicht konfiguriert
    Registerkarte Bildschirmschoner ausblendenNicht konfiguriert
    Bildschirmschoner aktivierenDeaktiviert
    Programmname des BildschirmschonersNicht konfiguriert
    Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwendenNicht konfiguriert
    Wartezeit des BildschirmschonersNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Löschen von Druckern deaktivierenAktiviert
    Hinzufügen von Druckern deaktivierenAktiviert
    Netzwerk nach Druckern durchsuchenDeaktiviert
    Standardpfad im Active Directory für die Suche nach DruckernNicht konfiguriert
    Websites nach Druckern durchsuchenNicht konfiguriert

    RichtlinieEinstellung
    Auswahl der Windows 2000-Menüs und -Dialoge einschränkenAktiviert

    RichtlinieEinstellung
    Benutzerkonfiguration von Offlinedateien deaktivierenAktiviert
    Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisierenDeaktiviert
    Maßnahme bei SerververbindungstrennungNicht konfiguriert
    Maßnahme bei nicht standardmäßiger SerververbindungstrennungNicht konfiguriert
    Offline verfügbar machen deaktivierenAktiviert
    Verwendung von Offlinedateiordnern verhindernAktiviert
    Vom Administrator zugewiesene OfflinedateienNicht konfiguriert
    Erinnerungssymbole deaktivierenNicht konfiguriert
    ErinnerungssymbolfrequenzNicht konfiguriert
    Lebensdauer des ersten ErinnerungssymbolsNicht konfiguriert
    Lebensdauer des ErinnerungssymbolsNicht konfiguriert
    EreignisprotokollierungsstufeNicht konfiguriert


    so das wars ;) hoffe das jemand daraus schlau wird ...
     
Die Seite wird geladen...

GPedit und Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
Symbolleiste in der Taskleiste verschwunden (gpedit.msc bei windows 7 home premium) Windows 7 Forum 22. Jan. 2010
XP Pro / GPEDIT.MSC spricht Englisch Windows XP Forum 25. Aug. 2008
Gpedit.msc leer - kein Script für Starten und Herunterfahren Windows XP Forum 30. Dez. 2007
gpedit Windows XP Forum 28. Mai 2007