GPO nur Computerkonfig wird verwendet

Dieses Thema GPO nur Computerkonfig wird verwendet im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Saftpresse, 23. Okt. 2007.

Thema: GPO nur Computerkonfig wird verwendet Hallo Forum, folgendes steht zur Verfügung: Win2000 Server, Domäne, Windows XP Clients. Wir haben eine GPO in...

  1. Hallo Forum,

    folgendes steht zur Verfügung: Win2000 Server, Domäne, Windows XP Clients.

    Wir haben eine GPO in unser AD integriert, in der group policy sind einige Computerkonfigurationen gesetzt und auch Benutzerkonfigurationen.
    Wir haben testweise eine neue OU in unser AD integriert und diese mit der GPO verlinkt.

    Auf dem Testclient kann man nun sehen, dass die Computerkonfiguration benutzt wird, und jegliche Einstellungen übernommen wurden.
    Dies trifft allerdings nicht für die Benutzerkonfiguration zu. Hier wurde nicht ein Eintrag angewendet. Über gpmc hab ich den PC und auch den Testuser in die Liste aufgenommen, für die die GP verwendet werden soll. Nun bin ich relativ ratlos, wieso die Einträge nicht übernommen werden.
    Hat jemand eine Idee? Falls ihr dafür noch andere Infos braucht, lasst es mich wissen.

    grüsse

    Saftpresse
     
  2. gib mal in ner dosbox gpuptdate /force ein.
     
  3. Hab ich schon gemacht! Bestimmt 27mal! Standardprogramm...
     
  4. Und was sagt er dann? Alles ausgeführt?
     
  5. Führ mal gpresult aus, damit kannste schonmal eingrenzen, welche GPOs gezogen werden, welche nicht und warum.
     
  6. @Marco: Die Richtline wird aktualisiert...
    Die Aktualisierung der Userrichtlinie wurde abgeschlossen.
    Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde abgeschlossen.

    @twoday: unter Computereinstellungen: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte: meine Policy und Standard Domain Policy und Richtlinien der lokalen Gruppe

    unter Benutzereinstellungen: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte: Standard Domain Policy und Richtlinien der lokalen Gruppe, aber nicht meine Policy!?
     
  7. gpresult liefert doch eine Aussage darüber, warum eine Richtlinie nicht gezogen wurde, z.B. Sicherheitsfilterung o.ä.
    Davon abgesehen solltest du nach dem Ausführen von gpupdate /force mal ins Eventlog schauen und prüfen, ob die GPOs tatsächlich korrekt und ohne Fehler gezogen wurden (nach SceCli Ausschau halten im Anwendungsprotokoll).
     
  8. Der Eventlog sagt: Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekte wurde erfolgreich angewendet.
    Unter Benutzereinstellungen: Die folgenden GP werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden: Filterung: Nicht angewendet (leer)
     
  9. Naja, viel eindeutiger kann die Meldung nicht mehr sein: du hast die GPO entweder falsch verknüpft, falsch delegiert oder die Benutzereinstellungen in der GPO selbst deaktiviert.
     
  10. Wie kann man denn die Benutzereinstellungen deaktiveren?
    Ich weiß nicht ob Du gpmc kennst, group policy management console.
    In dieser sehe ich deutlich, dass es richtig verlinkt ist, und wenn ich die Policy mit
    rechter Maustaste anklicke und auf bearbeiten klicke, dann sehe ich auch die
    gemachten Benutzereinstellungen.
    Mittlerweile glaube ich, dass die Standard Domain Policy mir hier den Strich durch die Rechnung macht. In der gpmc gibt es einen Richtlinienergebnissatz, den habe ich gefahren, und da steht über jeder Benutzereinstellungspolicy winning GPO Default Domain Policy oder Richtlinie lokale Gruppe. Jetzt weiß ich nur noch nicht wieso das so ist! In der Default Domain Policy ist nichts wildes drin, und wieso gewinnt die Richtlinie lokale Gruppe gegen die AD GPO?
    Eigentlich müsste meines Wissens die AD GPO in die lokale GP integriert werden, bzw. deren Einstellungen, so ist es ja auch bei den Computereinstellungen!
    So langsam krieg ich nen Hals! Verdammte GPs! :| :tickedoff:
     
Die Seite wird geladen...

GPO nur Computerkonfig wird verwendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016