GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, "Neue Registerkarte" und "Strg+T" s

  • #1
L

Lebowski

Guest
GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, Neue Registerkarte und Strg+T sind deaktiviert.

Hallo Zusammen!

Der PC mit Windows XP SP2 und IE7 steht in einer Windows2003 Domäne mit GPO. Ist ein User an der Maschine installiert, dann ist die Funktion Neue Registerkarte ausgegraut und Strg+T funktioniert ebenfalls nicht. Unter dem Admin Account steht aber beides zur Verfügung. Tabbed Browsing ist in der GP aktiviert.
Vor Installation des IE 7 stehen im IE 6 sowohl Datei - neues Fenster bzw Strg+N zur Verfügung.
Mittlerweile bin ich die komplette GP durch gegangen, habe alle Internet Explorer Einstellungen überprüft und auf nicht konfiguriert gesetzt. Was habe ich übersehen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
 
  • #2
Die Lösung von Zahni:

Ursache ist die Richtlinie Klassische Shell aktivieren. Wenn die aktiviert ist, deaktiviert der IE das Tabbed Browsing. Ich Hatte dafür einen Support Case bei MS. Ursache: Nicht bekannt oder wollte man mir nciht sagen.

Workaround: Die Richlinie Tabbed Browsing deaktivieren auf deaktiviert stellen.
 
  • #3
Hi,

Lebowski schrieb:
Workaround: Die Richlinie Tabbed Browsing deaktivieren auf deaktiviert stellen.

das ist kein Workaround, dass ist die übliche Vorgehensweisse... der richtige Support von Microsoft hätte das auch gewusst ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, "Neue Registerkarte" und "Strg+T" s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben