GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server und einen XP SP2 Client. Auf dem XP-Client ist bginfo installiert und wie bginfo halt so ist, möchte es sein bmp unter %systemroot% anlegen.

Damit ich nicht auf jedem Client manuell die lokalen Sicherheitseinstellungen ändern muss (bin nämlich kein Turnschuh-Admin ;)), möchte ich die lokalen Einstellungen über die GPO regeln.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich in den GPOs auf folgendes gestoßen:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellugen -> Dateisystem

Dort habe ich dann den Ordner %systemroot% hinzugefügt und dem Benutzer schreibende Rechte eingeräumt.

Anschließend habe ich über gpupdate /Target:Computer /force /wait:0 die GPO neu eingelesen.

Doch leider hat bginfo keine Rechte, dort zu schreiben. Auch ein Neustart des Clients brachte keine Besserung.

Wo ist mein Fehler?

Gruß
Björn
 
  • #2
Ich habe das Gefühl, dass gar keine GPOs angewendet werden :(
 
  • #3
Ich kann es weiter einschränken:

- es werden keine Computereinstellungen übernommen. Ich habe das ganze mit Einstellungen des IE getestet
 
  • #5
Hallo,

schönen Dank für die Antwort. Ich hatte tatsächlich den Rechner vergessen in die OU zu schieben.

Gruß
Björn
 
Thema:

GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben