GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen

Dieses Thema GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Björn_2, 20. Jan. 2005.

Thema: GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2003 Server und einen XP SP2 Client. Auf dem XP-Client ist bginfo...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen Windows 2003 Server und einen XP SP2 Client. Auf dem XP-Client ist bginfo installiert und wie bginfo halt so ist, möchte es sein bmp unter %systemroot% anlegen.

    Damit ich nicht auf jedem Client manuell die lokalen Sicherheitseinstellungen ändern muss (bin nämlich kein Turnschuh-Admin ;)), möchte ich die lokalen Einstellungen über die GPO regeln.

    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich in den GPOs auf folgendes gestoßen:
    Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellugen -> Dateisystem

    Dort habe ich dann den Ordner %systemroot% hinzugefügt und dem Benutzer schreibende Rechte eingeräumt.

    Anschließend habe ich über gpupdate /Target:Computer /force /wait:0 die GPO neu eingelesen.

    Doch leider hat bginfo keine Rechte, dort zu schreiben. Auch ein Neustart des Clients brachte keine Besserung.

    Wo ist mein Fehler?

    Gruß
    Björn
     
  2. Ich habe das Gefühl, dass gar keine GPOs angewendet werden :(
     
  3. Ich kann es weiter einschränken:

    - es werden keine Computereinstellungen übernommen. Ich habe das ganze mit Einstellungen des IE getestet
     
  4. Hast du die neue GPO denn auch auf die entsprechenden OUs, in denen sich die Rechner befinden verknüpft ?!?
    Lad dir mal die aktuelle GPMC, damit wirds etwas übersichtlicher:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2545

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    schönen Dank für die Antwort. Ich hatte tatsächlich den Rechner vergessen in die OU zu schieben.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

GPO - Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg) Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2010
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010
Kinderschuh; Betriebszentrale Windows XP Forum 13. Dez. 2007
homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale Windows XP Forum 4. Aug. 2005
zentrale Datenbank für Word Autotext???? Windows XP Forum 2. Juli 2005