GPRS - DFÜ-Einstellungen

Dieses Thema GPRS - DFÜ-Einstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Det, 14. Feb. 2004.

Thema: GPRS - DFÜ-Einstellungen Hi all, nach einigem Suchen habe ich die Einstellungen für mein D-Link Bluetooth-Adapter <-> Siemens S55...

  1. Det
    Det
    Hi all,
    nach einigem Suchen habe ich die Einstellungen für mein D-Link Bluetooth-Adapter <-> Siemens S55 geschnallt und kann auch per GPRS online gehen (Schlepptop WinXPhome)..juhuuh :)

    Natürlich möchte ich das Maximum heruasholen und habe ein wenig mit den Einstellungen von DFÜ-Speed geschraubt. Mir scheint, mit der vorgewählten Option Netzwerk optimieren geht es am besten. Liege ich da richtig? Bzw. gibt es da perfekte Einstellungen für die verschiedenen Werte (MTU, TTL, usw.) bei Verwendung von GPRS?

    Dann habe ich noch gelesen, dass es von Vorteil sein kann (jetzt geht es um die Bluetooth-Verbindung) die Hardware-Komprimierung abzuschalten und die Softwarekomrimierung zu verwenden. Standardmäßig sind beide aktiviert. Macht das überhaupt Sinn? Ich mein, wenn - sagen wir mal - die Daten schon komprimert sind, ist es doch eher ein Zeitverlust, wenn eine Komponente versucht, diese nochmals zu komprimieren, oder? Gibt es einen Freak unter euch, der Bescheid weiß und nicht so, wie ich - durch Try & Error versucht, die best möglich Verbindung zu erreichen? ;D

    Greetz
    Det 8)
     
Die Seite wird geladen...

GPRS - DFÜ-Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
Audiovox RTM8000 GPRS-modem crashed notobook ?? Windows XP Forum 31. Juli 2005
EasyGPRS- Wo werden die Daten auf dem PC gespeichert? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Apr. 2005