GPT an Stelle von MBR

Dieses Thema GPT an Stelle von MBR im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 9. Apr. 2011.

Thema: GPT an Stelle von MBR Ich habe einige Platten mit Kapazitäten zwischen ein und zwei Terabyte, auf denen ich ich GPT nutzen möchte. Das...

  1. Ich habe einige Platten mit Kapazitäten zwischen ein und zwei Terabyte, auf denen ich ich GPT nutzen möchte.
    Das Dumme ist nur, dass bisher natürlich MBR benutzt wurde und PartitionManager mir leider nicht anbietet, die Platte zu löschen und dann mit GPT neu aufzubauen.
    Das habe ich bisher nur bei nagelneuen Platten geschafft.

    Wie stelle ich das mit bereits vorher verwendeten Platten an (die Daten sind natürlich gesichert; die Platte steht restlos zur Verfügung)?
     
  2. Hallo Neko,

    schau mal unter

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738416(WS.10).aspx

    Ändern eines MBR-Datenträgers (Master Boot Record) in einen GPT-Datenträger (GUID-Partitionstabelle)

    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich habe doch glatt im falschen Programm gesucht :| (warum kann Paragon das eigentlich nicht?)

    Ich denke, dass mir der Tipp viel helfen wird :1
     
Die Seite wird geladen...

GPT an Stelle von MBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016