GPT an Stelle von MBR

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Ich habe einige Platten mit Kapazitäten zwischen ein und zwei Terabyte, auf denen ich ich GPT nutzen möchte.
Das Dumme ist nur, dass bisher natürlich MBR benutzt wurde und PartitionManager mir leider nicht anbietet, die Platte zu löschen und dann mit GPT neu aufzubauen.
Das habe ich bisher nur bei nagelneuen Platten geschafft.

Wie stelle ich das mit bereits vorher verwendeten Platten an (die Daten sind natürlich gesichert; die Platte steht restlos zur Verfügung)?
 
  • #2
Hallo Neko,

schau mal unter

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738416(WS.10).aspx

Ändern eines MBR-Datenträgers (Master Boot Record) in einen GPT-Datenträger (GUID-Partitionstabelle)

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe doch glatt im falschen Programm gesucht :| (warum kann Paragon das eigentlich nicht?)

Ich denke, dass mir der Tipp viel helfen wird :1
 
Thema:

GPT an Stelle von MBR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben