GPT versus MBR

Dieses Thema GPT versus MBR im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von hasselblad, 29. Nov. 2015.

Thema: GPT versus MBR Liebe Fachleute, Ich bin am Neuaufsetzen meines Systems, habe eine 128er SSD für OS u. Progis und eine 8T Platte...

  1. Liebe Fachleute,

    Ich bin am Neuaufsetzen meines Systems, habe eine 128er SSD für OS u. Progis und eine 8T Platte für die Daten.
    Mainboard ist aktuell auf Raid eingestellt, wenn ich auf ahci stelle sieht windows 10 die 8T Platte nicht, die SSD ist auf MBR und nicht auf GPT.
    Ein Fachmann sagte mir dass es absolut keine Rolle spielt ob die Bootplatte auf MBR oder GPT formatiert ist. Isat das so?
    Wenn ich Win 10 neu aufsetze habe ich die Möglichkeit die Bootplatte gleich neu zu partitionieren und gpt oder mbr zu wählen? Aktuell habe ich 2 Partitionen auf der SSD, möchte das aber wechseln in nur eine Partition und weiss nicht wie?

    Danke vielmals fürs lesen un d alfällige Antworten und einen guten Sonntag

    Der Jörg
     
  2. Danke vielmals, ich mache mich in den nächsten Tagen dran...vielen Dank und ein schönes Weekend
     
Die Seite wird geladen...

GPT versus MBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win10 upgrade versus neu Installation Windows 10 Forum 22. Juli 2016
http versus https Web-Browser 29. Jan. 2013
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Centrino versus Celeron Windows XP Forum 27. Nov. 2009
Ultraslim versus Slim Windows XP Forum 27. Juni 2005