Gr. Ordner auf CD brennen?

Dieses Thema Gr. Ordner auf CD brennen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ludwig Balla, 1. Sep. 2003.

Thema: Gr. Ordner auf CD brennen? Hallo, ich möchte meine wöchentliche Datensicherung (verschiedene Files in einem Ordner zusammengefasst) ca. alle 2...

  1. Hallo,
    ich möchte meine wöchentliche Datensicherung (verschiedene Files in einem Ordner zusammengefasst) ca. alle 2 Monate auf CD brennen.
    Ordnergrösse: Ca. 2 GB

    Im Idealfall sollte keine Umwandlung zu ZIP erfolgen.

    Welches Tool kann ich hierfür verwenden? Wie ist es mit dem Restore z.B. nach 2-3 Jahren?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ludwig aus Heidelberg
     
  2. Hi, wenn Du das auf CD bekommen willst, muss ja irgendeine Form von Komprimierung erfolgen - sonst passt es ja nur auf DVD.......
    Und es würden sich wohl Backupprogramme oder Imageprogramme eignen........
     
  3. Ich benötige eine Backup Software, die automatisch erkennt, dass eine CD nicht ausreicht.
     
  4. Ich bin da mit DriveImage von Powerquest sehr zufrieden - das kann direkt auf CDs brennen - und kann auch automatisch splitten/einstellbar splitten........Das geht sehr gut, wenn Du Dir dafür nicht nur einen speziellen Ordner anlegst, sondern gleich eine ganze Partition
    Test über Version 2002=Version6 hier
    http://www.wintotal.de/Tests/di2002/di2002.php
    Inzwischen gibt es version 7, die Images auch im laufenden Betrieb anlegt.......

    und Alternative TrueImage hier:
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php
     
  5. Hört sich gut, werde ich testen.

    Danke für Eure Tipps.
     
  6. Hi!

    Bei Nero6 ist das Programm BackItUp enthalten. Da das Teil mit der Brennengine von Nero zusammenarbeitet, erstellt es auch problemfrei datenträgerübergreifende Backups. Super-Sache! Ich hatte schon versucht, dieses Ergebnis mit einer Batchdatei über die Kommandozeilenfunktionen von Winrar und Nero 5.5 zu erzielen, aber das hat sich jetzt endlich erledigt.

    Nero6 ist auf jeden Fall sein Geld wert, probier's aus!

    Gruß,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Gr. Ordner auf CD brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
(große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen Audio, Video und Brennen 10. Nov. 2010
Ordnersymbole beim Brennen übernehmen Windows XP Forum 30. Juli 2006
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016