GrabIt: Newsgroupes manuell hinzufügen

Dieses Thema GrabIt: Newsgroupes manuell hinzufügen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Johannes, 3. Nov. 2002.

Thema: GrabIt: Newsgroupes manuell hinzufügen Ich habe nur die von T-Online vorgegebenen Newsgroups, möchte aber mir bekannte hinzufügen, wie geht das???

  1. Ich habe nur die von T-Online vorgegebenen Newsgroups, möchte aber mir bekannte hinzufügen, wie geht das???
     
  2. Hi Johannes,

    im OE trägt man zunächst den Newsgroup-Server unter Konto->Reiter News ein (z.B. msnews.microsoft.com ).
    Dann erscheint der Server im Fenster 'Ordner'.
    Den neuen Server mit der rechten Maustaste anklicken und 'Liste neu übertragen' wählen.
    Erneuter Klick mit der rechten Maustaste auf den Server und 'Newsgroups ... ' wählen. Im sich öffnenden Fenster werden alle newgroups dieses Servers zur Auswahl angeboten.


    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi!

    Ich glaub du meinst Internet-Explorer, oder????
    Aber ich finde da nichts, kannst du das mal Schritt für Schritt bitte erklären?? Danke!
     
  4. Achja, ich benutze GrabIt!!!!!!!
     
  5. Hi Johannes,

    ich meine mit OE Outlook Express. Der kann auch news lesen/erstellen. Netscape eignet sich auch dafür.

    Was benutzt Du als mail-Programm ?

    Gruß Matjes :)
     
  6. Ich benutze Outlook XP, aber nicht express!
     
  7. Hallo Johannes,

    Hab mir GrabIt geladen und mal angeschaut.

    Weiter newsgroup-Server stellt man dort unter Edit->Preferences ein.

    Unter Preferences->Reiter Server den New-Button drücken und einen weitere Profil-Namen eingeben. Unter 'host name' den newsgroup-Server (z.B. msnews.microsoft.com ) eintragen + accountname + password. Mit OK abschliessen.

    Der neue Profil-Name erscheint dann im Hauptfenster in der Auswahl-Box.

    Gruß Matjes :)

    ps: unter http://www.shemes.com/grabit/forum/viewforum.php?f=6
    gibts einige Tutorials in englisch
     
  8. Hi! Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keinen Newsserver dazutun sondern eine einzelne Gruppe (ich glaub ich habs halt schlecht formuliert)! also sowas wie alt.binaries.x.xx. oder so...
     
  9. Um genau zu sein, möchte ich alt.binaries.movies.divx hinzufügen, aber ich kriegs nicht hin!!!!
     
  10. Hi Johannes,

    jo ist angekommen.

    T-Online bietet zwar Usenet-groups an, aber leider filtern sie die mit erhöhtem Traffic aus - also über t-online keine Chance.

    Es gibt aber diverse Provider, die speziell einen Zugang zu diesen (alt.binaries.x.xx. ) anbieten.
    Zwei Beispiele:
    http://www.simonews.com/
    http://www.premium-news.net

    Kostet halt Geld und ist wenns etwas preiswerter ist volumenabhängig :'( .

    Gruß Matjes :)