Grafik am Dell D400

Dieses Thema Grafik am Dell D400 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wdh, 24. Juli 2009.

Thema: Grafik am Dell D400 Hallo Allerseits! Ich weiß, der Dell D400 ist schon ein älteres Gerät, möchte ihn aber trotzdem aufgrund seiner...

  1. wdh
    wdh
    Hallo Allerseits!

    Ich weiß, der Dell D400 ist schon ein älteres Gerät, möchte ihn aber trotzdem aufgrund seiner Größe weiterhin einsetzen. Bei der Installation von W7 fehlen die Grafiktreiber. Die Fenster haben auf dem kleinen Display oft nicht zur Gänze Platz :) Derzeit läuft WIN-XP drauf.
    Leider werden auf der Dell Supportseite für dieses Gerät keine Vistatreiber angeboten :-(
    Gibt es dann eine andere Möglichkeit doch das Gerät unter W7 betreiben zu können?

    Lg.
    wdh
     
  2. Hi... also da es sich ja um einen Grafikchip von "Intel Extreme Graphics 2" handelt und es da recht schlecht mit Treiber teilweise aussieht, würde ich dir Empfehlen: Installiere Windows 7 "Parallel" Windows XP drauf ABER und jetzt komms, Installiere Windows 7 in einer VHD... Mehr infos zu VHD Installation hier.

    Wende Windows 7 in der VHD Installiert hast kannste zB. das mit dem Grafik Treiber mal testen...
    und sollte es nicht gehn, einfach Windows XP wieder Booten und die "VHD DATEI" löschen und Windows 7 ist wieder weg von der Festplatte!



    Gruß DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Grafik am Dell D400 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop Windows 7 Forum 26. Aug. 2009
Grafikkarte passt nicht in Dell PC Windows XP Forum 14. Okt. 2006
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016