Grafik auf Objekt projezieren ???

Dieses Thema Grafik auf Objekt projezieren ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von junior1709, 21. Nov. 2007.

Thema: Grafik auf Objekt projezieren ??? Hallo liebe Leute, ich würde gerne ähnliche Bilder erstellen, wie hier im Link ersichtlich:...

  1. Hallo liebe Leute, ich würde gerne ähnliche Bilder erstellen, wie hier im Link ersichtlich:

    http://mitglied.lycos.de/nora73/hpbimg/5b18d415b1321bd4_o.jpg

    Womit (bitte Freeware) lässt sich so etwas erstellen ? Habe aktuell als Programme auf dem Rechner GIMP und Paint.NET.

    Finde damit nur keine Möglicheit sowas zu machen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Wäre lieb.

    Danke und Gruß
     
  2. Hallo,

    geh´mal genauso vor wie hier:

    >> http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,139254.msg699653.html#msg699653 <<

    Mit GIMP ist dies auch so möglich :)

    Grüße ITM4

    EDIT: Bei Bildergalerie 2 ist es noch einfacher - da braucht´s nicht mal ein BB-Programm...

    Nimm einfach z.B. ein Word-Dokument , gib´ den Hintergrund an - füge Tabellen ein - in die Tabellen dann die Bilder - als .jpeg abspeichern - fertig ;)
     
  3. OK das wäre eine Möglichkeit quasi ein Bild einfach einzufügen, aber wie soll das mit dem Wüfel gehen ?

    Aus dem Link ist dies nicht für mich ersichtlich... :-(
     
  4. Genauso - der Würfel ist ein Bild in welches die Personen eingefügt werden ....

    ITM4
     
  5. OK, das verstehe ich.

    Dachte nur, dass so etwas in einem Programm integriert ist.
    Also der Würfel wird gestellt dachte ich.

    So verstehe ich es, dass ich mir einen Würfel besorgen müss, und darauf die einzelnen Bilder draufschneiden.

    Hmm :-\
     
  6. Ja Danke,
    das ist lieb gemeint von dir, aber gibt es nicht einen Weg, so mein Gedankengang,

    wo das Programm den Würfel stellt, oder ich das Bild auswählen kann und das BB-Programm das Bild analog zu dieser Adresse darauf projeziert ???

    Siehe hier:
    http://mitglied.lycos.de/nora73/hpbimg/5b18d415b1321bd4_o.jpg

    Gruß aus dem verregneten Norden... :'(
     
  7. kauf dir den Rubiks Zauberwürfel und klebe ihn voll mit Fotos, schneide die Linien und Kanten weg - hänge ihn am durchsichtigen Faden auf - drehen ihn leicht - und filme dabei mit deiner Handcam. Überspiel den Film auf deinen PC und bearbeitete den Film mit deinen Grafikprogramm.

    pan_fee mml
     
  8. Sorry, aber ich weiß grad nicht, ob du mich nicht verstanden hast, mich hochnehmen willst, ich micht nicht klar ausdrücken konnte, oder dein Post einfach nur zu hoch für mich ist.... ???


     
  9. :D
    Nicht zu vergessen vorher in Babelsberg noch ein Studio für die Filmaufnahmen anmieten.

    Aber die Idee mit dem Rubik-Würfel is echt nicht so doof, falls du den Würfel nicht selbst erstellen willst.
    Einfach in der gewünschten Perspektive fotografieren und die Flächen mit den Farben im Grafikprog. rauslöschen.
    Dann die ehemals Farbflächen als je eine Ebene Speichern und dort das gewünschte Foto einfügen und noch im richtigen Winkel verzerren.
     
Die Seite wird geladen...

Grafik auf Objekt projezieren ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016