Grafik auf Objekt projezieren ???

  • #1
J

junior1709

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute, ich würde gerne ähnliche Bilder erstellen, wie hier im Link ersichtlich:



Womit (bitte Freeware) lässt sich so etwas erstellen ? Habe aktuell als Programme auf dem Rechner GIMP und Paint.NET.

Finde damit nur keine Möglicheit sowas zu machen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Wäre lieb.

Danke und Gruß
 
  • #2
Hallo,

geh´mal genauso vor wie hier:

>> <<

Mit GIMP ist dies auch so möglich :)

Grüße ITM4

EDIT: Bei Bildergalerie 2 ist es noch einfacher - da braucht´s nicht mal ein BB-Programm...

Nimm einfach z.B. ein Word-Dokument , gib´ den Hintergrund an - füge Tabellen ein - in die Tabellen dann die Bilder - als .jpeg abspeichern - fertig ;)
 
  • #3
OK das wäre eine Möglichkeit quasi ein Bild einfach einzufügen, aber wie soll das mit dem Wüfel gehen ?

Aus dem Link ist dies nicht für mich ersichtlich... :-(
 
  • #4
junior1709 schrieb:
aber wie soll das mit dem Wüfel gehen ?

Genauso - der Würfel ist ein Bild in welches die Personen eingefügt werden ....

ITM4
 
  • #5
OK, das verstehe ich.

Dachte nur, dass so etwas in einem Programm integriert ist.
Also der Würfel wird gestellt dachte ich.

So verstehe ich es, dass ich mir einen Würfel besorgen müss, und darauf die einzelnen Bilder draufschneiden.

Hmm :-\
 
  • #7
Ja Danke,
das ist lieb gemeint von dir, aber gibt es nicht einen Weg, so mein Gedankengang,

wo das Programm den Würfel stellt, oder ich das Bild auswählen kann und das BB-Programm das Bild analog zu dieser Adresse darauf projeziert ???

Siehe hier:


Gruß aus dem verregneten Norden... :'(
 
  • #8
kauf dir den Rubiks Zauberwürfel und klebe ihn voll mit Fotos, schneide die Linien und Kanten weg - hänge ihn am durchsichtigen Faden auf - drehen ihn leicht - und filme dabei mit deiner Handcam. Überspiel den Film auf deinen PC und bearbeitete den Film mit deinen Grafikprogramm.

pan_fee mml
 
  • #9
Sorry, aber ich weiß grad nicht, ob du mich nicht verstanden hast, mich hochnehmen willst, ich micht nicht klar ausdrücken konnte, oder dein Post einfach nur zu hoch für mich ist.... ???


PCDpan_fee schrieb:
kauf dir den Rubiks Zauberwürfel und klebe ihn voll mit Fotos, schneide die Linien und Kanten weg - hänge ihn am durchsichtigen Faden auf - drehen ihn leicht - und filme dabei mit deiner Handcam. Überspiel den Film auf deinen PC und bearbeitete den Film mit deinen Grafikprogramm.

pan_fee mml
 
  • #10
:D
Nicht zu vergessen vorher in Babelsberg noch ein Studio für die Filmaufnahmen anmieten.

Aber die Idee mit dem Rubik-Würfel is echt nicht so doof, falls du den Würfel nicht selbst erstellen willst.
Einfach in der gewünschten Perspektive fotografieren und die Flächen mit den Farben im Grafikprog. rauslöschen.
Dann die ehemals Farbflächen als je eine Ebene Speichern und dort das gewünschte Foto einfügen und noch im richtigen Winkel verzerren.
 
  • #11
Adobe Photoshop Elements könnte ggf. einen solchen Effekt-Filter bieten. Es ist nur eine Vermutung, aber danach könntest du mal forschen.
 
  • #12
Da jibbet es leider nix. Nur kostenpflichtige Software :'(
 
  • #13
Hallo,

selbstverständlich bietet PS diese Möglichkeit des Transformierens :)

Schau´mal hier:

ps50yy3.jpg


>> Frei Transformieren >> Ebene erstellen >> siehe :

ps502jpggl7.jpg


>> Transformieren um den Mittelpunkt od. Bezugspunkt Deiner Wahl >> Roten Haken anklicken >> Auf eine Ebene reduzieren >> speichern - fertig .

Nun ist Dein Würfel so transformiert wie Du möchtest >> Bilder einfügen siehe mein erstes Posting ..

Grüße ITM4

EDIT: Jedes einigermaßen vernünftige BB-Prog. bietet diese Möglichkeit !
Versuch´s auch noch mit >> Skalieren << um die Gesamtgröße und die Perspektive anzupassen - einfach
mal austesten .....[br][br]Erstellt am: 24.11.07 um 21:09:51
[br]NACHTRAG:

Beispiel für Transformieren und Skallieren (Perspektive verzerren) .



ps503st2.jpg





ITM4
 
Thema:

Grafik auf Objekt projezieren ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben