grafik flackert in allen farben bei games

  • #1
M

Marts1983

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erst mal Hallo an alle, bin neu hier! 
:)

Ich habe habe einen alten Computer:

700MHZ
256SD RAM
300W Netzteil
GeForfce FX 5600 XT 128MB
Windows XP Profesinal


Ich habe folgendes Problem:

Ich habe dei Geforce Karte geschenkt bekommen und si natürlich glei eingebaut... es läuft alles prima, habe sie natürlich testen wollen; habe nur das Problem das, wenn ich ein ego shooter starte läuft alles ok aber nur ca. 15 sek. dann fängt es an leicht zu flimmern und es wird alles sehr farbig (hört sich blöd an ist aber so). Das nervt mich total den bei Z.B einem Flight simulator gib es keine probleme....

bitte helft mir.....
 
  • #2
Mit wieviel HZ lässt die GraKa laufen bei welcher Auflösung, wie sind die Einstellungen im Spiel, hast Du AA und AF aktiviert, den neuesten Treiber installiert?

Also, lad Dir mal den aktuellen nVidia Treiber herunter und schraub Deine Einstellungen ein wenig runter. Was Du auch mal probieren könntest ist n anderes Monitorkabel.
 
  • #3
1024 zu 8.. bei 32-bit. 60 Hertz

Treiber ist der neuste...
...
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5600 XT
GPU Codename NV31XT
PCI-Geräte 10DE / 0314
Transistoren 80 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 4x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 124 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 496 MPixel/s
Texel Fillrate 496 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 88 MHz (DDR)
Effektiver Takt 177 MHz
Bandbreite 1416 MB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation
Treiberdownload

bin verzweifelt...
 
  • #4
bitte helft mir, wie gesagt, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte...

wenn ich z.B Hitman 2 game ist alles gut, nur der Himmel flackert in allen Farben, aber nur der Himmel und die Gun.

Z.B bei Red Faction flackert alles in allen farben....

mein Ziel ist es nicht nachher die top Qualität zu haben, ich möchte nur normal gamen.. bitte helft mir.
 
  • #5
Hast du den Treiber für die Karte jetzt mal aktualisiert und vorher den alten ordnungsgemäss runtergeschmissen?
Ansonsten kannst du noch versuchen die neueste DirectX Version zu installieren.

Gruß,
Stefan
 
  • #6
Anit-Allaising (oder so) deaktivieren und Dx9.0c installieren
 
  • #7
hab ich alles schon probiert, funzt aber immer noch nicht ???
 
  • #8
habe das gefühl das es die Lichter z.B Sonne im Game sind die es auslösen...
 
Thema:

grafik flackert in allen farben bei games

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben