Grafik hängt

  • #1
P

ProduktFreund8

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Grafik von meinem Notebook sich ständig aufhängt und das zu einem Systemabsturz führt. Angefangen hat es damit, dass ich einen Catalyst Beta-Treiber installiert habe und ca. einen Tag später eine gecrackte Version von Saints Row 2 ausprobieren wollte.:embarrassed: (Am Notebook meines Freundes funktioniert sie einwandfrei). Kurz darauf stürzte die Grafik ab, der Bildschirm flackerte in allen Farben wurde weiss und anschließend kamen diverse Fehlermeldungen wie zB.: VIDEO_TDR_FAILURE oder MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
Die Grafik stürzte meistens 15 Minuten nach Systemstart bzw. beim Öffnen von Spielen ab. Manchmal sogar beim Booten.
Mein Informatiklehrer sagte, ich solle den Laptop neu aufsetzen, aber so weit komme ich gar nicht, da er sofort wieder abstürzt. :bahnhof:
Ich habe auch schon Versucht auf USB zu Booten, oder im BIOS nachzusehen, ob es eine Rücksetz-Funktion gibt, aber dabei gibts wieder nen Absturz.
Meine Daten:
Notebook: Toshiba Satellite L850
Prozessor: Intel Core i7
Grafikchip(onBoard): AMD Radeon HD 7670M
OS: Windows 8.1 (Original aber W8)
RAM: 4GB

Da ich schon versucht habe, Grafiktreiber zu aktualisieren, Windows zu reparieren, etc., hoffe ich, dass ihr mir Weiterhelfen könnt.
mfG
 
  • #2
  • #4
Ehrlich gesagt finde ich da keine Lösung für mein Problem, denn mit einer Recovery-Disc wird es auch nicht funktionieren.

Und wer sagt das? Willst Du eine Hilfe oder keine?
Es steht auch drinn, wie man den Auslieferungszustand wieder herstellt.

Ausserdem gibt es noch die Widerherstellung über die Windows-Startkonsole.
3 x Starten und nach ein paar Sekunden wieder ausschalten.
Dann kommt das Fenster Problemlösungen:
 
  • #5
Renee schrieb:
Und wer sagt das? Willst Du eine Hilfe oder keine?
Es steht auch drinn, wie man den Auslieferungszustand wieder herstellt.
Tut mir leid, dass ich nerve, aber ich finde die Seite nicht, auf der das steht :/
Renee schrieb:
Ausserdem gibt es noch die Widerherstellung über die Windows-Startkonsole.
3 x Starten und nach ein paar Sekunden wieder ausschalten.
Dann kommt das Fenster Problemlösungen:
Mein Problem: Soweit komme ich normalerweise nicht und im Moment ist der Bildschirm nur schwarz beim starten, was ich auch schon oft hatte
 
  • #6
Probiere einmal im BIOS/UEFI die Standardwiederherstellung.

Wenn da nicht geht, dann hast Du wirkliche Probleme mit der Grafikkarte oder dem Motherboard.
Dann kannst Du nur hoffen, dass Du noch Garantie hast.
 
Thema:

Grafik hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben