Grafik hängt

Dieses Thema Grafik hängt im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von ProduktFreund8, 9. Juni 2014.

Thema: Grafik hängt Hallo Leute, Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Grafik von meinem Notebook sich ständig aufhängt...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Grafik von meinem Notebook sich ständig aufhängt und das zu einem Systemabsturz führt. Angefangen hat es damit, dass ich einen Catalyst Beta-Treiber installiert habe und ca. einen Tag später eine gecrackte Version von Saints Row 2 ausprobieren wollte.:embarrassed: (Am Notebook meines Freundes funktioniert sie einwandfrei). Kurz darauf stürzte die Grafik ab, der Bildschirm flackerte in allen Farben wurde weiss und anschließend kamen diverse Fehlermeldungen wie zB.: VIDEO_TDR_FAILURE oder MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
    Die Grafik stürzte meistens 15 Minuten nach Systemstart bzw. beim Öffnen von Spielen ab. Manchmal sogar beim Booten.
    Mein Informatiklehrer sagte, ich solle den Laptop neu aufsetzen, aber so weit komme ich gar nicht, da er sofort wieder abstürzt. :bahnhof:
    Ich habe auch schon Versucht auf USB zu Booten, oder im BIOS nachzusehen, ob es eine Rücksetz-Funktion gibt, aber dabei gibts wieder nen Absturz.
    Meine Daten:
    Notebook: Toshiba Satellite L850
    Prozessor: Intel Core i7
    Grafikchip(onBoard): AMD Radeon HD 7670M
    OS: Windows 8.1 (Original aber W8)
    RAM: 4GB

    Da ich schon versucht habe, Grafiktreiber zu aktualisieren, Windows zu reparieren, etc., hoffe ich, dass ihr mir Weiterhelfen könnt.
    mfG
     
  2. Du kannst den Grafiktreiber deinstallieren und den Original neu installieren.

    Falls Das nicht geht, hier das Handbuch für Dein Notebook.
    Da steht drinn, wie Du es auf den Auslieferungszustand setzen kannst.
    http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20121129095629.zip

    Wenn es nicht geht, melde dich wieder
     
  3. Und wer sagt das? Willst Du eine Hilfe oder keine?
    Es steht auch drinn, wie man den Auslieferungszustand wieder herstellt.

    Ausserdem gibt es noch die Widerherstellung über die Windows-Startkonsole.
    3 x Starten und nach ein paar Sekunden wieder ausschalten.
    Dann kommt das Fenster Problemlösungen:
     
  4. Tut mir leid, dass ich nerve, aber ich finde die Seite nicht, auf der das steht :/
    Mein Problem: Soweit komme ich normalerweise nicht und im Moment ist der Bildschirm nur schwarz beim starten, was ich auch schon oft hatte
     
  5. Probiere einmal im BIOS/UEFI die Standardwiederherstellung.

    Wenn da nicht geht, dann hast Du wirkliche Probleme mit der Grafikkarte oder dem Motherboard.
    Dann kannst Du nur hoffen, dass Du noch Garantie hast.
     
Die Seite wird geladen...

Grafik hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner erhängt sich beim Surfen ; Grafikproblem Hardware 11. Jan. 2005
Rechner hängt sich bei grafikintensiven Anwendungen auf Hardware 23. Feb. 2003
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016