Grafik in Word 2003 einfügen

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein Dokument mit Word erstellen und darin einige kleine Grafiken einfügen, die ich zuvor eingescannt und als BMP Datei oder jpg Datei gespeichert habe.

Wenn ich eine dieser Grafiken über Einfügen- Grafik aus Datei einfügen möchte, kann ich diese Grafik nicht an den Platz verschieben, den ich gerne hätte.

Die Grafik kann nicht uneingeschränkt verschoben werden. Außerdem werden Zeilen des Dokumentes dabei nach oben oder unten verschoben.

Wie kann ich erreichen, dass ich eine Grafik in ein Word Dokument an jede beliebige Position einfügen oder verschieben kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Scorpio
 
  • #2
Hi !
Ist eigentlich ganz simple, Rechtsklick auf die eingefügte Grafik -->klick auf Grafik formatieren... -->klick auf Layout jetzt auswählen Hinter den Text oder Vor den Text oder was du halt brauchst du kannst noch auf den Button Erweitert klicken und festlegen unter Optionen ob das Bild bzw die Grafik mit Text verschoben werden soll oder ob es im Textdokument verankert werden soll.
Zum Schluß noch alles bestätigen, damit kannst du dein Bid bzw. Grafik dahin verschieben wo du es hinhaben willst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Uwe
 
  • #3
Herzlichen Dank,

dass hat geklappt.
 
Thema:

Grafik in Word 2003 einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben