Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel?

Dieses Thema Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VvB, 14. Aug. 2011.

Thema: Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? Hallo und guten Tag, ich arbeite mit Windows 7 / 64 bit und Office Professional 2010. Wie kann ich es einrichten,...

  1. VvB
    VvB
    Hallo und guten Tag,
    ich arbeite mit Windows 7 / 64 bit und Office Professional 2010.

    Wie kann ich es einrichten, wieder Grafiken über ein Tastenkürzel, z.B. F3 (wie vorher in XP möglich) in ein Word-Dokument einzufügen?

    Ich muss jetzt den sehr umständlichen Weg gehen: Im geöffneten Word-Dokument über das Icon Grafiken gehen, von dort aus eins meiner 3 im PC eingebauten Laufwerke aufrufen, dort in einem der vielen Ordner in einer Datei die einzufügende Grafik (als *.jpg Datei eingescannt) aufrufen und von da aus in mein Word-Dokument einfügen. Alles sehr umständlich und nervend.

    Gibt es im neuen Office nicht mehr die Möglichkeit, diese Grafik zu verknüpfen, um sie wie von XP gewohnt, direkt über F3 einzufügen?
    Ich gab früher nur ein Kürzel von 2 - 3 Buchstaben in das Word-Dokument ein, drückte dann auf die F3-Taste und die Grafik war eingefügt.

    Wer kann mir helfen?

    Dank vorab für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
    VvB
     
  2. Hi,

    beschäftige Dich amol mit Schnellbausteinen.

    M.
     
  3. VvB
    VvB
    Hallo Markus,
    Danke für den Ratschlag, aber das habe ich schon ausgiebig.
    Unter Schnellbausteinen findet man im neuen Office 2010 Professional leider nur vorgefertigte Vorlagen in verschiedenen Formaten!!! Leider nichts, wie vorher unter XP und Office 2003, wo man seine Bausteine selbst eintragen konnte!

    Wenn Du weißt, W O die von Dir angeregten Schnellbausteine zu finden sein sollen, wäre ich Dir für diesen Hinweis sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    VvB
     
  4. Hi,

    leider habe ich nur Word2002. Aber die Tastenschlüssel sind soweit ich weiß in den höheren Versionen gleich geblieben. Dann könntest Du einen Schnellbaustein mit Alt+F3 erzeugen.
    - Cursor in einen leeren Absatz stellen
    - Evtl. dem Absatz eine Formatvorlage geben. Der Name dieser Formatvorlage ist später der Name der Kategorie, in die der Schnellbaustein eingeordnet wird. Es reicht also, wenn die Formatvorlage nur einen anderen Namen als Standard hat, aber sonst die gleichen Merkmale. In den unteren Word-Versionen klickt man dazu einfach in das Formatvorlagen-Namensfeld, überschreibt Standard mit dem neuen Namen und drückt Enter.
    - Graphik einfügen und markieren. Darauf achten, daß die Absatzendemarke nicht mitmarkiert ist
    - Alt+F3 drücken und die Fragen mit OK beantworten
    - Eine evtl. Abfrage, ob die Änderungen an der globalen Dokumentvorlage bzw. an Normal.dot gespeichert werden sollen, bejahen.

    HTH.

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016