Grafik-karte

  • #21
Wenn ich das richtig sehe kannst du keine Pci express Karte verbauen sondern nur eine Einfache Pci Karte.
 
  • #22
Es gibt doch aber ein Sockel-A-Board zu kaufen , so das man AGP und PCI oder auch PCIe reinbauen kann, stimmt das? gibt es sowas für Intel Celeron D (335) XP ??? ich hatte im internet danach gesucht doch leider nichts gefunden , nur für AMD Athlon XP. man muss doch sowas irgendwie erweitern können. Einfache PCI Grafik-karten gibt es doch nicht mehr so viel und wenn doch dann sind die karten schlecht.
Danke
 
  • #23
richtig. Also kauf dir ein neues board und du kannst ne bessere karte kaufen
 
  • #24
MS! schrieb:
Einfache PCI Grafik-karten gibt es doch nicht mehr so viel und wenn doch dann sind die karten schlecht.
Welche das es noch gibt steht oben in meinem Link und schlechter als Deine OnBoard-Grafik sind die auch nicht.

Dann stellt sich immer noch die Farge, ob Deine OnBoard-Grafik wirklcih defekt ist oder das Problem vor der Tastatur sitzt. Schliesslich bekommt Du ja noch ein Bild.

Die nächste Frage wäre dann da es sich bei Deinem Board um µATX handelt, passt ein normales ATX-Board in den Tower oder brauchst Du wieder ein µATX?

Und was willst Du überhaupt ausgeben?
 
  • #25
ich weiss leider nicht was µATX heißt?
ich weiss ja nicht genau ob meine karte defekt ist. mein pc findet eben keine hardware, obwohl der treiber installiert ist. den treiber der am anfang drin war (der... als die karte damit noch funktionierte) hatte ich ja auch paarmal installiert. wenn die onboard karte gehen würde, würde ich mich garkeine neue holen wollen, also wär es super wenn sie wieder gehen würde. bild hab ich, aber wenn ich das fenster, die leiste nach links/ nach rechts ziehe, geht die obere hälfte schneller und die untere zieht sich später mit dabei kommen streifen und manchmal hab ich auch kreise drauf. bei informationen wo die krafikkarte war ist jetzt ein monitor abbgebildet und der zeigt mir: ich habe 8 mb graphig speicher sonst hatte ich 64 mb mit der karte. also heisst das das meine karte garnicht kapput is, nur ein falscher treiber oder bios installiert is? wenn ich trotzdem bild hab
 
  • #26
ATX ist ein Standard, Gehäuse und Boards müssen diesem Standard enstprechen sosnt passt ja nix mehr zusammen ;D.
µATX-Boards sind von den Abmessungen her kleinere Boards. bei so tellen Komplettrechenr wird ja gerne am Material gespart und es kann Dir passieren, dass ein normales ATX-Baord wegend er Größe nicht in das Gehäuse passt.

Probiere jetzt erstmal folgendes:

1. Aktuelle Chipsatz-/ und Grafiktreiber von Intel runterladen

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=865&lang=deu

http://downloadfinder.intel.com/scr...OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu

2. Chipsatztreiber installieren > nicht neu starten

3. Grafiktreiber deinstallieren > neu starten

4. Grafiktreiber neu installieren > neu starten und hoffen
 
  • #27
geht noch immer nicht.
und danach habe ich es auch nochmal mit orginal cd probiert, er zeigt mir da jetzt an : die software , die für diese hardware installiert wird Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller hat den windows-logo-test nicht bestanden. wenn ich die installation fortzetze erscheint ein fenster das ich eine diskette einlegen soll, ich habe aber keine diskette bekommen beim kauf des computer.aber muss er ja finden denn wenn ich die Grafikkarte deinstalliere und neu starte blented im deskop auf das er neue hardware gefunden 3 sachen unter anderem auch Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller

was heisst das denn?
danke
mfg slue
 
  • #28
... und ich hatte noch mal auf der seite (die adresse gaben sie mir) nach pci garafikkarten geguckt, und doch gute gefunden. ich habe 2 karten (alt und für windows 95)von meinen vater ausprobiert, da startet mein com. mit ein schwarzen bildschirm und bei der anderen steht gleich com kan nicht hochgefahren werden wegen falcher hardware, is aber auch pci, der computer is ja auch von 92. muss ich auch darauf achten wessen chipsatz? kann ich eine ATI Radeon 9250 256 MB PCI 128 BIT Grafikkarte benutzen ? ich hab doch intel.

danke,
mfg slue
 
  • #29
Nimm den Rechner, geh in den nächsten PC-Laden und als die OnBoard-Grafik überprüfen.

Ist die tatsächlich defekt, lass Dir dort gleich eine neue Garfikkarte einbauen und installieren.
 
  • #30
sie wissen doch bestimmt wieviel das kostet, oder?
meine grafikkarte kann nicht defekt sein, denn ich habe im moment eine andere drin, und beim installieren des treibers (CD von dessens karte) zeigt er mir genau das selbe an. im geräte-manager ein gelbes ausrufezeichen und in eigenschaften steht: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
shei#e was kann das denn nur sein, kann denn wirklich keiner helfen? gibt es kein tool das die bios & treiber usw von der grafikkarte löscht?
danke
mfg slue
 
Thema:

Grafik-karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben