Grafik mit PHP

Dieses Thema Grafik mit PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Warlock0, 21. Feb. 2006.

Thema: Grafik mit PHP Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei Grafikfunktionen in PHP. Ich hab mir mal hier das Kapitel reingezogen:...

  1. Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei Grafikfunktionen in PHP.

    Ich hab mir mal hier das Kapitel reingezogen:
    http://manuals.phpforum.de/php/function.imagearc.php

    Und bereits ein erstes 800x600 png mit nem Textstring drin erstellt.

    Mein Zeil währe es allerdings da keinen String reinzuschreiben, sondern HTML Elemente, sprich im Grunde einen mit diesen Funktionen erstelleten Screenshot eines Teilbereichs einer Homepage.

    Wie das gemacht wird ist mir im Grunde egal, ich könnte Notfalls auch den gesammten Inhalt der Seite per Session oder include einfügen.

    Geht dsa grundsätzlich und wenn ja wie, oder notfalls auch Alternativen?
    Erlaubt ist im Grunde alles was PHP, HTML und Java Script hergeben..sprich Hauptaugenmerk PHP
     
  2. Du möchtest also mit PHP ein Bild erzeugen in dem Teile einer HTML-Seite oder die ganze Seite zu sehen sind... Da hast du dir aber etwas vorgenommen. Beachte, dass du dafür einen Parser programmieren musst, der deinen HTML Code interpretieren kann (und möglichst auch so interpretiert, wie es im Browser dann aussieht - wie man weiss interpretieren selbst die Browser HTML leicht unterschiedlich).
    Aber eigentlich brauchst du dafür nur PHP. Es kann Dateien auslesen, man kann damit einen Parser schreiben und es kann auf eine Fläche malen. Mehr brauchst du doch nicht... Also ich glaube schon fast, der Parser wird dein ärgstes Problem werden ;)

    Lg
    M.
     
  3. Blöde Sache..alternative Ideen?
     
  4. Wozu willst du es denn eigentlich nutzen ?? ??? ??
    Evtl. währe ja an diesem Ansatzpunkt eher eine Möglichkeit zu finden ;)
     
  5. Alt+Druck, ein kleines Bildbearbeitungsprogramm und einen FTP Client ;D

    M.
     
  6. Es geht mir drum das ich so ne Art Powerpoint auf PHP/HTML Basis für die Schule baue.

    Und ich bin derzit soweit das der User sich seine Folie als Formular füllen kann, mit einigen Uploadscripts, image Resizern, Forenähnlichen Textplugin etc.

    Zur Weiterverarbeitung möchte ich jetzt das ausgefüllte Formular in ein Bild konvertieren lassen und abspeichern. Das ganze müsste natürlich automatisiert vom Code aus gehen.

    Ich weiß, ist nicht leicht, aber ein elementarer Bestandteil meines Projektes....
     
  7. Den du wohl unter der Rubrik => Geht nicht <= ablegen kannst ;)

    Evtl. könntest du den HTML-Output per PHP in ein PDF-Dokument schreiben, wobei ich mir da aber auch nicht sicher bin, ob das mit Formularfeldern per PHP zu realisieren ist.
    Reiner HTML-Output OHNE Formularfelder sollte jedoch kein Problem darstellen ;)

    Irgendwo auch Logisch, woher soll PHP auch wissen, wie z.B. eine Selectbox oder ein Radio-Button auszusehen hat, dafür ist PHP ganz einfach nicht gedacht :°

    Edit:
    Falls du zufällig 500 ? übrig hast, schau dir mal das an => http://www.pdflib.com/de/produkte/pdflib/index.html
     
  8. So, hab ne kostenfreie Lösung gefunden, will ich euch auch nicht vorenthalten:

    http://www.pixel-technology.com/freeware/url2bmp/english/index.html

    Das ist ein Freewareprogramm das von ner URL nen shot macht, und unterstützt Kommandozeilenbefehle - die einzige Frage die ich noch habe ist nun, was ist der grobe Unterschied zwischen exec und system ?
     
  9. Was nun mal rein gar nichts mit PHP zu tun hat );
    Und das das Teil nur unter Windows läuft is auch nicht so der Bringer ;)

    OK, wenn es deinen Anforderungen entspricht, is ja gut :D
     
  10. Stimmt :)

    Aber naja, wir bekommen sowiso nur nen Windows Server, und im grunde isses mir ja egal was die arbeit macht, sofern ichs von php aus starten kann.

    Dazu hab ich jetzt auch gleich ne Frage:
    Ich hab diese PHP File geschrieben:

    Code:
    <?php session_start();
    
    	ERROR_REPORTING(E_ALL);
    chmod (url2bmp.exe, 0750);
    			$Command = url2bmp.exe -url [url]http://warcraftforum.ingame.de[/url] -format png -file c:\Test.png -wx 720 -wy 576 -bx 720 -by 576 -maximize -wait 0 -notinteractive; 
    			exec($Command);
    ?>
    Die sollte das im selben Verzeichniss befindliche Programm ausführen, das Problem ist nun aber das auf den ausgegebenen Bildern nur Aktion abgebrochen werden drauf ist, wenn ich exakt den selben Befehl vom Dos Prompt ausführe klappts...

    Ich hab auch schon in der php.ini und phpinfo() nachgeschaut, diese Sache mit dem secure exec ordner ist OFF.
     
Die Seite wird geladen...

Grafik mit PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016