Grafik-problem

  • #1
J

jodedode

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. habe leider ein Problem und bin traurig:
Urplötzlich hat sich vor 3 Tagen meine Bildschirmauflösung verändert. Alle Desktop-Symbole waren groß und die Auflösung war 400x600. Dann probierte ich es mit einer Diagnose CD von Dell, kein Erfolg. Nun habe ich gestern Win ME nochmal draufgespielt, auch ohne Erfolg. Danach habe ich einen Treiber (Detonator40) bei nvidia heruntergeladen; jetzt kann ich die Grafikkarte steuern und die Auflösung ändern(16, 24, 32 BIT usw.)
Nur die Schriftart-und größe und die Darstellung ist jetzt klein und ungewöhnlich. Manchmal sieht man Wörter in Titelleisten nur zum Teil. Auch Internetseiten sind sehr klein und nur in der Bildschirmmitte zu sehen. Alles ist irgendwie verstellt. Mein System:
Dell 4300
Windows ME
1,6 Ghz, P 4
256 Sdram, 20GB
GK: nvidia Gforce2 64Mb mit Tvausgang
und Drucker, Scanner usw.
Liegt mein Problem überhaupt an der Grafikkarte, oder am Treiber? Kann jemand mir (Laie) helfen?
Vielen herzlichen Dank im voraus,
Andre
 
  • #2
probiers mal hiermit:
explorer aufmachen und irgendne seite öffnen
Steuerung (Strg) drücken und scrollen!!
damit kannste die schriftgröße verstellen!
;D
 
  • #3
Hallo zurück,

STRG + Scrollen geht bei mir nicht. Gibts vielleicht was anderes?
Danke trotzdem.
Andre
 
  • #4
Hallo,

hast nur einiges an Einstellungen durcheinander gebracht, ist halb so tragisch :)

Klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste und anschliessend auf Eigenschaften

- hol mal die Registerkarte Effekte hervor und dort kannst du die Visuellen Effekte wählen (wenn du z.B. grosse Symbole haben willst, aktivier das Kästchen vorne) ... Standart ist meistens: Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen und Bildschirmschritarten glätten

- als nächtes holst du dir mal die Registerkarte Einstellungen nach vorne ... wähle unten links die höchste Farbqualität (bei mir ist es z.B. True Color 32 bit) ... dann gehst du mal nach rechts zum Bildschirmbereich, wähle am besten dort die Aufllösung 800x600 Pixel (Standart)

- als nächstes klickst du mal direkt dadrunter auf weitere Optionen ... Dort auf der Registerkarte Allgemein wählst du die Schriftgrösse Kleine Schriftarten (das ist die Normalgrösse von 96 dpi) ...

Jetzt noch alles mit OK bestätigen und dein Bildschirm müsste schon besser aussehen ;)

Gruss :)
 
  • #5
Die Schriftart des Internet Explorers kannst Du auch so verändern:

Internet Explorer öffnen
dann unter ANSICHT -> SCHRIFTART
dort kannst Du auswählen zwischen Sehr groß bis Sehr klein -> ausprobieren, was Dir am besten gefällt.

Zu Deinem Grafikproplem: Wenn Du einen extremen schwarzen Rand um Dein Bild hast, kannst Du normalerweise über Deinen Monitor selbst noch ein paar feineinstellungen vornehmen (Höhe und breite anpassen).
 
Thema:

Grafik-problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben