Grafik-Probleme nach Install. div. Programme

Dieses Thema Grafik-Probleme nach Install. div. Programme im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von letugo2001, 28. Juli 2006.

Thema: Grafik-Probleme nach Install. div. Programme :tickedoff: Hallo Leute, nachdem ich endlich wieder mein System benutzen kann, habe ich natürlich, nachdem ich...

  1. :tickedoff:
    Hallo Leute,
    nachdem ich endlich wieder mein System benutzen kann, habe ich natürlich, nachdem ich meinen PC platt gemacht hatte, wieder alle möglichen Programme und Spiele installiert. Ich wurde damit letzte Nacht fertig.
    Und seit heut vormittag habe ich das Problem, das der Bildschirm kurz für ein paar Sekunden einfach schwarz wird, der Bildschirmhintergrund Streifen hat, und wenn ich ein Fenster öffne oder ähnliches, dann wird der Bildschirm auch für ein paar Sekunden schwarz und der PC fährt allgemein sehr langsam hoch.

    Wem sind diese Probleme bekannt und wer kann mir helfen?

    P. S. Ich habe schon versucht, DirectX 9.0c, meinen Mainboard Chipsatz und meinen Grafikkartenreiber neu zu installieren, leider erfolglos.

    Vielen Danke für Eure Hilfe :|

    MfG
    Euer
    letugo2001
    :mad:
     
  2. Zunächst mal bitte einen Scan mit Spybot und Ad-Aware machen, um eine derartige Systembremse auszuschließen.
     
  3. Warum das???

    Der PC ist nicht mit dem I-Net verbunden (nie).
     
  4. Ähm ja, das riecht man aber so schlecht übers Internet. ::)

    Was wurde denn zuletzt installiert?
     
  5. ja das kann man nicht riechen :) sorry :1
    aber hätte ja sein können, dass adaware und spybot viell. auch bei solchen problemen helfen könnten, deswegen fragte ich, warume ich das machen sollte.
    :coolsmiley:

    ich habe zuletzt diverse Computerbild Spiele - Spiele und Programme installiert, wie z. B. AcrobatReader, DirectX 9.0c und dann noch Systemprogramme wie O&O CleverCache, O&O Defrag, TuneUp Utilities 2006.

    Scheiß Technik :| ;)
     
  6. Naja, möglich wäre es gewesen, dass der Computer während der Installation im Internet war und eine Installations-CD verwendet wurde, in der kein SP2 integriert ist. Dann besteht hohe Wurm- und Trojaner-Gefahr. Außerdem ist es möglich, dass du während der Installation von Programmen auf Internet-Seiten (vorzugsweise Internet Explorer) warst, die automatisch Schadsoftware installieren. Unser Schädlingsboard ist voll von sowas.

    Jetzt kann es aber noch viel mehr sein, es könnte ein schleichender Hardware-Defekt sein (blöder Zeitpunkt zu einer Neuinstallation, kommt aber vor). Auch möglich wäre eine Software-Inkompatibilität. Zunächst würde ich mal den Autostart überprüfen, ob dir da was spanisch vorkommt. Dazu haben wir etliche Programme in unserem Softwarearchiv. Meine Favoriten: Startup Control Panel und Sysinternals Autoruns.
     
  7. Danke, werd ich mal probieren.
    Aber ich werde wohl mal Dr. Hardware 2006 7.5.0d probieren, viell. erkennt er ja das Problem *hoff*
    Und was hältst du von dem Programm Sandra Lite?
    Das Lustigste ist ja, dass mein PC nun gar nicht mehr normal hochfährt sondern sich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren lässt. und da hat er komischerweise so gut wie keine Grafikfehler. (Streifen oder Punkte)
     
  8. Dr. Hardware kenne ich nicht im Detail, dient aber wie Sandra dazu, Hardware-Informationen auszulesen. Sandra gibt Verbesserungstipps, die aber oftmals für die Füße sind. Da darf man ruhig skeptisch zur Sache gehen.

    Ansonsten würde ich mal auf einen madigen Grafiktreiber tippen. Was passiert denn, wenn du den Treiber deinstallierst und der Windows-Treiber wieder verwendet wird? Besser? Dann mal mit einer älteren Treiber-Version probieren. Hier gibts ne gute Liste:
    http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-geforce-w2k.php
     
  9. Der Standardtreiber bringt leider auch keine Verbesserung.
    Und das komische ist ja auch, dass der Fehler erst so spät auftrat.
    Das System hatte ich schon vor einigen Tagen installiert mit dem dazugehörigen Grafiktreiber.
    Hmmm... seltsam seltsam...
    Und das System lief ja mit der Grafik bevor ich ihn platt gemacht hatte.
    (Habe ihn aus anderen Gründen/Fehlern platt machen müssen)
     
  10. Steht was in der Ereignisanzeige an Warnungen und/oder Fehlern?
     
Die Seite wird geladen...

Grafik-Probleme nach Install. div. Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik-Probleme !!! Hardware 28. März 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016