Grafik spinnt

Dieses Thema Grafik spinnt im Forum "Hardware" wurde erstellt von SirTom, 17. Okt. 2004.

Thema: Grafik spinnt Hallo Leute Seit einiger Zeit spinnt meine Radeon 9800 Grafikkarte. Meist (aber auch woanders) während Spielen...

  1. Hallo Leute

    Seit einiger Zeit spinnt meine Radeon 9800 Grafikkarte.
    Meist (aber auch woanders) während Spielen verwandelt sich der#
    Bildschirm in ein rotes, mal blaues Streifenmeer.
    Auch in den besagten Spielen gibt es dann Grafikfehler
    vom feinsten.

    Überhitzung kanns nicht sein auch nach dem Einschalten passierts
    gleich. Manchmal verschwinden diese Fehler kurzfristig wieder.

    Auch wenn ich den Computer boote sehe ich diese Punkte und
    Streifen schon.

    Habe Win XP mit Radeon 9800 pro.

    Ist die olle Karte im Dutt oder ist es wohl ein Treiberproblem?

    Habt ihr Erfahrung mit solchen Fehlern?

    Gruss Tom
     
  2. Noch bevor du in Windows drin bist? Falls das der Fall sein sollte, sieht es nicht grade gut aus..
    Hast du schonmal overclocked, oder Ähnliches?
    :)
     
  3. Kannst Du die Graka in einem anderen Rechner testen? Ich hatte das gleiche Problem, hatte das dann mit meiner neuen Graka auch wieder. Mit dem neuen Board trat es nie wieder auf, daher schicke ich Mo oder Di mein altes Epox 8rda+ zum Hersteller ein.

    ToM
     
  4. lief die Karte von anfang an so? hört sich für mich nach defekten Pixel-Pipelines an!
     
Die Seite wird geladen...

Grafik spinnt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Grafik spinnt auf einmal Windows XP Forum 23. Okt. 2011
alles spinnt...GRAFIKKARTENPROBLEM ?? HILFE!!! ...wer weiß ?? Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016