Grafik-Treiber updaten

  • #1
B

Berti01

Guest
Nach der Installation einer neuen Grafik-Karte Nvidia Geforce 4 MX440, gibt es Probleme beim Starten des Antivir6 Programms. Es kommt zur Kollision mit NVDISP.drv.
Nun habe ich einen neuen Treiber von Nvidia heruntergeladen. Kann ich diesen ohne weiteres über die derzeitige Version überinstallieren wie muß ich vorgehen ?? Habe bisher noch kein Update für einen Grafik-Treiber gemacht und möchte nicht das laufende System beschädigen.
Ich wäre für Hinweis dankbar, wie ich vorgehen muß.
MfG
Berti01
 
  • #2
Hi, bei W98 ( hast Du das???) muss man so vorgehen:
zuerst den alten Treiber entfernen, solange die alte Karte noch drin ist - dazu im Gerätemanager bei Grafikkarte als Treiber mit Aktualisieren den StandartVGA-Treiber auswählen und Neustart - dann runterfahren und alte Karte raus - neue rein. Dann erst den neuen Treiber installieren. So hab ich es gelernt. Und während solcher Prozeduren den Virenschutz aus.
 
  • #3
Oder über Systemsteuerung -> Software die NVDia Treiber deinstallieren.

Neustart

Installation der neuen Treiber
 
  • #4
und immer zur Sicherheit in der Registery nachsehen und löschen die restlichen Treibersecmente.
mfg falko
 
Thema:

Grafik-Treiber updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben