Grafik "verknüpfen"

Dieses Thema Grafik "verknüpfen" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von zolledine, 22. Sep. 2005.

Thema: Grafik "verknüpfen" Hallo, ich habe eine Briefvorlage erstellt und habe da zwei recht speicherintensive Grafiken drin. Ich meine mal...

  1. Hallo,
    ich habe eine Briefvorlage erstellt und habe da zwei recht speicherintensive Grafiken drin. Ich meine mal gehört zu haben, dass man eine Grafik nicht im Dokument abspeichern muss, sondern dass man quasi eine Verknüpfung zu einer Grafik legen kann.

    Kennt da jemand die Vorgehensweise?
     
  2. Bei Word 2003 geht das über Einfügen - Feld - IncludePicture und bei Feldeigenschaften die Angabe des Dateipfades zum Bild, zusätzlich noch das Häkchen setzen bei Daten nicht im Dokument gespeichert.
    Fertig ;)
     
  3. danke!
    habe ich versucht, bin aber wahrscheinlich zu doof den pfad richtig zu setzen:

    so richtig: c:\\eigene dateien\meine briefe ..... ? :-\
     
  4. In das Feld Dateiname oder URL schreibst Du die Zeile
    c:\eigene dateien\meine briefe .....
    Nur ein Backslash ;)

    Dies sieht dann in der Feldfunktion so aus
    {INCLUDEPICTURE c:\\eigene dateien\\meine briefe\\.... \d \*MERGEFORMAT }
     
  5. ganz groß!

    vielen dank!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Grafik "verknüpfen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikdateien mit CorelDRAW 8 verknüpfen Windows XP Forum 10. Nov. 2005
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016