Grafik

  • #1
B

Blebbens

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin aus dem Thema Windows-Spiele-PC seit langer Zeit raus.

Nun habe ich zufällig einen i5-2500 mit 4GB RAM geschenkt bekommen.
Laut Supportsite hat das Mainboare eine PCIe 2.0-16x Schnittstelle und GPU Boost.

Leider steckt nur eine integrierte Grafik drinnen.

Nach dem Aufrüsten mit einer SSD und Win8 soll eine Mittelklassegrafikkarte eingebaut werden.

Welche GraKa bei einem Budget von 50-80 Euro sollte man heutzutage einbauen, wenn diese schneller als onboard sein soll und dabei aktuelle Spiele leisten soll?
 
  • #2
  • #3
Nun wollte ich eine R 270X oder GTX 750 Ti-Karte kaufen und bemerke, dass mein Mainboard PCIe 2.0 bietet - die neuesten Grafikkarten haben aber bereits PCIe 3.0.

Ich weiß, dass 3.0 abwärtskompatibel ist, aber ich frage mich, ob eine Full-HD-Grafikkarte mit R 270X überhaupt ihre Leistung im PCIe 2.0-Slot entfachen kann oder ob eine viel kleinere Karte bereits den Port ausreizt.

Und, ASUS GPU Boost Slot ist auch vorhanden - aber gibt es hierfür Karten ?
 
  • #4
Um das voll auszuschöpfen, musst Du auch das Motherboard ersetzen.
Dann eventuell auch den Prozessor, weil Dein alter Prozessor nicht mehr auf das neue Bord passt. usw.

Lasse es, das ist ein Fass ohne Boden, und spare Dir auf einen neuen Rechner.
 
  • #5
Ne.
Welche Grafikkarte lastet den PCIe 2.0 vollständig aus? Das Maximum muss rein.
 
Thema:

Grafik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben