Grafik

Dieses Thema Grafik im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blebbens, 10. Dez. 2014.

Thema: Grafik Hallo, Ich bin aus dem Thema Windows-Spiele-PC seit langer Zeit raus. Nun habe ich zufällig einen i5-2500 mit...

  1. Hallo,

    Ich bin aus dem Thema Windows-Spiele-PC seit langer Zeit raus.

    Nun habe ich zufällig einen i5-2500 mit 4GB RAM geschenkt bekommen.
    Laut Supportsite hat das Mainboare eine PCIe 2.0-16x Schnittstelle und GPU Boost.

    Leider steckt nur eine integrierte Grafik drinnen.

    Nach dem Aufrüsten mit einer SSD und Win8 soll eine Mittelklassegrafikkarte eingebaut werden.

    Welche GraKa bei einem Budget von 50-80 Euro sollte man heutzutage einbauen, wenn diese schneller als onboard sein soll und dabei aktuelle Spiele leisten soll?
     
  2. hp
    hp
    Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP

    Such Dir eine aus ... Ich würde die His mit 2GB Ram nehmen (1.), die kann man noch im Catayst Control Center übertakten ...
     
  3. Nun wollte ich eine R 270X oder GTX 750 Ti-Karte kaufen und bemerke, dass mein Mainboard PCIe 2.0 bietet - die neuesten Grafikkarten haben aber bereits PCIe 3.0.

    Ich weiß, dass 3.0 abwärtskompatibel ist, aber ich frage mich, ob eine Full-HD-Grafikkarte mit R 270X überhaupt ihre Leistung im PCIe 2.0-Slot entfachen kann oder ob eine viel kleinere Karte bereits den Port ausreizt.

    Und, ASUS GPU Boost Slot ist auch vorhanden - aber gibt es hierfür Karten ?
     
  4. Um das voll auszuschöpfen, musst Du auch das Motherboard ersetzen.
    Dann eventuell auch den Prozessor, weil Dein alter Prozessor nicht mehr auf das neue Bord passt. usw.

    Lasse es, das ist ein Fass ohne Boden, und spare Dir auf einen neuen Rechner.
     
  5. Ne.
    Welche Grafikkarte lastet den PCIe 2.0 vollständig aus? Das Maximum muss rein.
     
Die Seite wird geladen...

Grafik - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016