grafikabsturtz

Dieses Thema grafikabsturtz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von markus1234456, 24. März 2004.

Thema: grafikabsturtz hi mein problem ist das meine grafikkarte in spielen abstürtzt zumindest kommt es mir so vor nach eienr weile habe...

  1. hi

    mein problem ist das meine grafikkarte in spielen abstürtzt zumindest kommt es mir so vor nach eienr weile habe ich grafikfehler über den kompletten monitor und nur neustart (meistens geht nurnoch reset)
    hilft für einige zeit wieder
    der absturtz kommt von einer sekunde auf die andere... habe die grafikkarte auch schon zurückgeschickt und sie wurde angeblich repariert was ja nicht danach aussieht...
    vieleicht ist es ja auch ein anderes problem von falscher einstellung oder sowas
    nur komisch ist das es von einem tag auf den anderen damit anfing habe schon mehrmals formatiert und windows neu installiert aber hat nichts geholfen

    eine daten:

    athlon xp 2400+
    gigabyte mainboard GA-7VTXE
    512 DDR 266er ram (marke ist glaube unbekannt also eher noname)
    60gbit ibm und 40gbit ibm
    asus v8460 ultra deluxe 128mb ddr

    LC Power netzteil
    Gesamtleistung: 550 Watt
    3,3 Volt: 32 A
    5 Volt: 40 A
    12 Volt: 24 A
    - 5 Volt: 0,5 A
    - 12 Volt: 1 A
    5 Volt Vsb: 2,0 A

    yamaha brenner und liteon dvd laufwerk

    danke für eure hilfe

    mfg
     
  2. achso was ich vergessen habe mein OS ist windows XP + servicepack 1
     
  3. Das Netzeitl sieht gut aus.
    Da du aber von Grafikfehlern sprichst ist entweder deine Graka wirklich kaputt oder was wahrscheinlicher ist, sie wird zu warm. Ab einer bestimmten Temperatur gibt es halt Pixelfehler. Das ist dann der Punkt, wo man aufhören sollte zu übertakten ;)
    Nein im Ernst, du solltest mal schauen, was für Temperaturen in deinem Gehääuse herrschen und den PC mal aufmachen, einen Ventilator davorstellen und dann schauen ob es dann ohne Probleme geht.
    Das hat bei meinem Freund auf der letzten LAN auch geholfen ;D

    Gruss,

    X