Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen

  • #1
N

nikeles

Guest
Hallo
also erstmal meine daten
P4: 2.8 ghz läuft auf 3.1 ghz
2gb ddr ram pc 400
ati radeon 9800 pro
direct x 9.0 c
neuster ati treiber vonner page

hier mein Problem habe bei neueren Spielen wie gta san andreas oder battlefield 2 die das neuste direct x benutzen schwere Grafikfehler die immer gleich aussehen bei gta sind die nur manchmal und verschwinden auch wieder bei battlefield jedoch bleiben sie und es macht es unmöglich weiterzuspielen da man einfach nichts mehr sehen kann das heisst das ganze bild ist mit Blackwalls bestückt etc.

bitte helft mir einer hab alles ausprobiert und keine ahnung mehr was ich machen soll...
 
  • #2
kannst du denn den agp-takt unabhängig konfigurieren? du hast ja immerhin über 11% übertaktet. hast du es überhaupt schon mal probiert, das zurück zu nehmen und zu spielen? und bringen dir die insgesamt resultierenden performancevorteile von etwa 1-2% etwas? was ich meine ist, übertakten bis der arzt kommt und sich dann wundern, wenn stark hardware gebundene software aussteigt. was ist das für ein biologischer adressbereich?
 
  • #3
was meinst du mit biologischer addressbereich??
also hab meinen Prozessor wieder auf standart und alle grafik settings auf standart hilft aber auch nix ich glaub so langsam das meine Grafikkarte leicht beschädigt ist hab jetzt bei manchen älteren Spielen bunte Farbplätchen überall..
 
  • #4
nikeles schrieb:
was meinst du mit biologischer addressbereich??
also hab meinen Prozessor wieder auf standart und alle grafik settings auf standart hilft aber auch nix ich glaub so langsam das meine Grafikkarte leicht beschädigt ist hab jetzt bei manchen älteren Spielen bunte Farbplätchen überall..
durchaus möglich, hast du tauschmöglichkeiten zum testen?
biologischer adressbereich war lieb gemeinte anmache, eben biologischer speicher gemeint ;) ;D
 
  • #5
nein hab leider keine die so gut wär um so spiele zu spielen...
was kann man gegen überhitzungen von grakas machen weil wenn ich meinen pc ne zeit aus hatte und dann ins Spiel gehe dauert es bis zu den Fehlern sehr viel länger...
 
  • #6
nikeles schrieb:
nein hab leider keine die so gut wär um so spiele zu spielen...
was kann man gegen überhitzungen von grakas machen weil wenn ich meinen pc ne zeit aus hatte und dann ins Spiel gehe dauert es bis zu den Fehlern sehr viel länger...
ginge ja erstmal nur darum, fehler einzugrenzen. und wenns->n bisschen ruckelt, ist doch erst mal egal, wenn das ding durch nichtabschalten zeigt, das mit der anderen was nicht koscher ist. wenn das spiel damit erst gar nicht startet, fällt das natürlich flach. dann kannst du beim händler fragen ob's für die karte einen speziellen lüfter gibt, und ansonsten kaufst du dir so ein kleines ding, hängst das irgendwo in die nähe und fixierst das mit heisskleber. als anschluss nimmst du einen freien chassisfan- kontakt.
gruss werner
 
  • #7
so fehler behoben :D
hab einfach den kühler hinter der festplatte nach innen gerichtet so erreicht der Luftstrom auch noch meine Graka und hab den Lüfter von meiner Graka gereinigt. Weiss nicht genau ob der vorher gar nicht lief hätt ich erst mal testen sollen aber auf jeden fall läuft er jetzt und hab keine Fehler mehr.
thx for help ::)
 
Thema:

Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben