Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen

Dieses Thema Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen im Forum "Hardware" wurde erstellt von nikeles, 4. Juli 2005.

Thema: Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen Hallo also erstmal meine daten P4: 2.8 ghz läuft auf 3.1 ghz 2gb ddr ram pc 400 ati radeon 9800 pro direct x 9.0 c...

  1. Hallo
    also erstmal meine daten
    P4: 2.8 ghz läuft auf 3.1 ghz
    2gb ddr ram pc 400
    ati radeon 9800 pro
    direct x 9.0 c
    neuster ati treiber vonner page

    hier mein Problem habe bei neueren Spielen wie gta san andreas oder battlefield 2 die das neuste direct x benutzen schwere Grafikfehler die immer gleich aussehen bei gta sind die nur manchmal und verschwinden auch wieder bei battlefield jedoch bleiben sie und es macht es unmöglich weiterzuspielen da man einfach nichts mehr sehen kann das heisst das ganze bild ist mit Blackwalls bestückt etc.

    bitte helft mir einer hab alles ausprobiert und keine ahnung mehr was ich machen soll...
     
  2. kannst du denn den agp-takt unabhängig konfigurieren? du hast ja immerhin über 11% übertaktet. hast du es überhaupt schon mal probiert, das zurück zu nehmen und zu spielen? und bringen dir die insgesamt resultierenden performancevorteile von etwa 1-2% etwas? was ich meine ist, übertakten bis der arzt kommt und sich dann wundern, wenn stark hardware gebundene software aussteigt. was ist das für ein biologischer adressbereich?
     
  3. was meinst du mit biologischer addressbereich??
    also hab meinen Prozessor wieder auf standart und alle grafik settings auf standart hilft aber auch nix ich glaub so langsam das meine Grafikkarte leicht beschädigt ist hab jetzt bei manchen älteren Spielen bunte Farbplätchen überall..
     
  4. durchaus möglich, hast du tauschmöglichkeiten zum testen?
    biologischer adressbereich war lieb gemeinte anmache, eben biologischer speicher gemeint ;) ;D
     
  5. nein hab leider keine die so gut wär um so spiele zu spielen...
    was kann man gegen überhitzungen von grakas machen weil wenn ich meinen pc ne zeit aus hatte und dann ins Spiel gehe dauert es bis zu den Fehlern sehr viel länger...
     
  6. ginge ja erstmal nur darum, fehler einzugrenzen. und wenns->n bisschen ruckelt, ist doch erst mal egal, wenn das ding durch nichtabschalten zeigt, das mit der anderen was nicht koscher ist. wenn das spiel damit erst gar nicht startet, fällt das natürlich flach. dann kannst du beim händler fragen ob's für die karte einen speziellen lüfter gibt, und ansonsten kaufst du dir so ein kleines ding, hängst das irgendwo in die nähe und fixierst das mit heisskleber. als anschluss nimmst du einen freien chassisfan- kontakt.
    gruss werner
     
  7. so fehler behoben :D
    hab einfach den kühler hinter der festplatte nach innen gerichtet so erreicht der Luftstrom auch noch meine Graka und hab den Lüfter von meiner Graka gereinigt. Weiss nicht genau ob der vorher gar nicht lief hätt ich erst mal testen sollen aber auf jeden fall läuft er jetzt und hab keine Fehler mehr.
    thx for help ::)
     
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler ati radeon 9800 pro bei direct x 9.0c spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikfehler ATi Radeon Hardware 26. Apr. 2004
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
Grafikfehler auf dem Desktop Hardware 30. Aug. 2009
AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart Windows 7 Forum 24. Juli 2009
[GELÖST] Grafikfehler bei Pro Train Perfect Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2009