Grafikfehler auf dem Desktop

  • #1
T

Thomas69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich mir Windows 7 demnächst kaufen wollte hab ich mal die RTM von Windows 7 getestet und hab ein Riesen Problem.Ich hab heftige Grafikfehler auf dem Desktop und auch im Browser sobald ich Aero aktiviert hab.Ich hänge mal ein Bild an.Ich bin jetzt wieder unter Windows XP wo ich keine Probleme hab.Die Fehler treten nur auf dem Desktop auf Spiele laufen ohne Fehler. Treiber hab ich die neusten drauf,hab aber auch schon andere ausprobiert.Woran kann das liegen,ist schade da Win 7 ansonsten sehr gut läuft.

Nexoc Osiris 703

Intel Core Duo T2500 2000 MHZ
2x1024 MB Ram 667 MHZ
Geforce 7900 GTX go
Chipsatz Intel 945PM
 
  • #2
du hast einen laptop stimmts? es kann sein das deine Grafikkarte nicht kompatibel mit Windows7 ist das heißt da es keine spezifischen Treiber gibt.

Dein Problem kann darin bestehen, das du entweder noch eine Weile warten musst oder du musst Aero auslassen...

Melde mich nochmal falss ich eine Lösung habe

WindowsSev3n
 
  • #3
Das ist ein Notebook ja.Im Treiber steht die Karte aber mit drin.Ich kann auch Quadro Treiber installieren da der Grafikchip ein Quadro NVS 510M ist.Der Treiber den ich zuletzt drauf hatte wurde direkt über Windows Update geladen.

MFG
 
  • #4
Nur mal zum besseren Verständnis. Du hast die aktuellen nVidia Treiber für deine Karte drauf, die es mittlerweile für Windows 7 gibt, oder sind es die Treiber, die der Gerätemanager automatisch sucht?

H.
 
  • #5
Zu letzt die aktuellen die es für meine Grafikkarte gibt direkt bei Nvidia geladen.Es war gleich nach der Installation von Windows ein Nvidia Treiber installiert.

MFG
 
  • #6
Ah. OK.
Bei Grafikchips in Laptops scheint es noch immer noch seltsame Probleme zu geben. Schau doch mal auf der Herstellerseite des Laptops, ob dort nicht ein neuer Treiber angeboten wird. Falls nicht, den Hersteller mal anschreiben. Der kann auch nur Probleme lösen, von denen er weiß.

H.
 
  • #7
Der Hersteller ist Nexoc,die stellen noch nicht mal Vista Treiber zur Verfügung.

MFG
 
  • #8
Thomas69 schrieb:
Zu letzt die aktuellen die es für meine Grafikkarte gibt direkt bei Nvidia geladen.Es war gleich nach der Installation von Windows ein Nvidia Treiber installiert.

MFG
Das ist der WHQL (oder so :mrgreen: ) konforme Treiber, lade dir den neuesten direkt von NVidia.
Nach der Installation bitte einen Neustart durchführen, auch wenn es das System nicht verlangt :!:
 
  • #9
Als letztes hatte ich den 185.85 drauf der ist für mobile Karten mit WHQL .

MFG
 
  • #10
hab jetzt nicht geschaut (chronische Faulheit :oops: ), der aktuelle ist doch 190.xx - ist da deine nicht dabei?
Den würd ich nehmen - unabhängig ob WHQL oder nicht, Hauptsache funzt unter Win7
 
  • #11
Um genau zu sein der 190.56.Der ist aber nicht für Notebooks.Bei laptopvideo2go bekommt man den,da soll er dann auch auf den mobilen laufen ,was er in meinem Fall nicht macht

In Spielen keine Probleme aber auf dem Desktop

MFG
 
  • #12
Nvidia hat neue Treiber raus für Win7 seid freitag
 
  • #13
Hab den mittlerer weile ausprobiert,hilft leider nicht.

MFG
 
  • #14
versuch mal einen OMEGA-Treiber, die haben schon viele Probleme gelöst.
 
  • #15
Hab den Omega schon ausprobiert,aber leider starten 2 Spiele damit nicht mehr.Ich hab jetzt raus gefunden das die Fehler fast verschwinden wenn ich die Grafikkarte übertakte um je 10 MHZ,leider wird die Grafikkarte dadurch zu warm.

MFG
 
  • #16
D.h. das Desktop-Problem ist mit dem Omega-Treiber dann weg?
 
  • #17
Thomas69 schrieb:
Hab den Omega schon ausprobiert,aber leider starten 2 Spiele damit nicht mehr.MFG

Deinstalliere mal die beiden Spiele und installiere sie denn mal wieder mit Admin rechten neu, vllt gehen sie ja denn wieder?!


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #18
Die Grafikfehler sind mit dem Omega nicht weg.Auf die beiden Spiele kann ich verzichten wenn nur die Fehler auf dem Desktop weg währen.

MFG

Mit der Übertaktung sind die Fehler fast weg auch mit den anderen Treibern.
 
  • #20
Hilft leider auch nicht da die Treiber für den i945i nicht neuer sind als die welche ich drauf hab.Hab jetzt 2 weitere Leute gefunden mit dem gleichen Problem.Der unterschied ist nur das sie eine 7900 CS drin haben.

MFG
 
Thema:

Grafikfehler auf dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben