Grafikfehler auf dem Desktop

Dieses Thema Grafikfehler auf dem Desktop im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas69, 30. Aug. 2009.

Thema: Grafikfehler auf dem Desktop Hallo Da ich mir Windows 7 demnächst kaufen wollte hab ich mal die RTM von Windows 7 getestet und hab ein Riesen...

  1. Hallo

    Da ich mir Windows 7 demnächst kaufen wollte hab ich mal die RTM von Windows 7 getestet und hab ein Riesen Problem.Ich hab heftige Grafikfehler auf dem Desktop und auch im Browser sobald ich Aero aktiviert hab.Ich hänge mal ein Bild an.Ich bin jetzt wieder unter Windows XP wo ich keine Probleme hab.Die Fehler treten nur auf dem Desktop auf Spiele laufen ohne Fehler. Treiber hab ich die neusten drauf,hab aber auch schon andere ausprobiert.Woran kann das liegen,ist schade da Win 7 ansonsten sehr gut läuft.

    Nexoc Osiris 703

    Intel Core Duo T2500 2000 MHZ
    2x1024 MB Ram 667 MHZ
    Geforce 7900 GTX go
    Chipsatz Intel 945PM
     
  2. du hast einen laptop stimmts? es kann sein das deine Grafikkarte nicht kompatibel mit Windows7 ist das heißt da es keine spezifischen Treiber gibt.

    Dein Problem kann darin bestehen, das du entweder noch eine Weile warten musst oder du musst Aero auslassen...

    Melde mich nochmal falss ich eine Lösung habe

    WindowsSev3n
     
  3. Das ist ein Notebook ja.Im Treiber steht die Karte aber mit drin.Ich kann auch Quadro Treiber installieren da der Grafikchip ein Quadro NVS 510M ist.Der Treiber den ich zuletzt drauf hatte wurde direkt über Windows Update geladen.

    MFG
     
  4. Nur mal zum besseren Verständnis. Du hast die aktuellen nVidia Treiber für deine Karte drauf, die es mittlerweile für Windows 7 gibt, oder sind es die Treiber, die der Gerätemanager automatisch sucht?

    H.
     
  5. Zu letzt die aktuellen die es für meine Grafikkarte gibt direkt bei Nvidia geladen.Es war gleich nach der Installation von Windows ein Nvidia Treiber installiert.

    MFG
     
  6. Ah. OK.
    Bei Grafikchips in Laptops scheint es noch immer noch seltsame Probleme zu geben. Schau doch mal auf der Herstellerseite des Laptops, ob dort nicht ein neuer Treiber angeboten wird. Falls nicht, den Hersteller mal anschreiben. Der kann auch nur Probleme lösen, von denen er weiß.

    H.
     
  7. Der Hersteller ist Nexoc,die stellen noch nicht mal Vista Treiber zur Verfügung.

    MFG
     
  8. Das ist der WHQL (oder so :mrgreen: ) konforme Treiber, lade dir den neuesten direkt von NVidia.
    Nach der Installation bitte einen Neustart durchführen, auch wenn es das System nicht verlangt :!:
     
  9. Als letztes hatte ich den 185.85 drauf der ist für mobile Karten mit WHQL .

    MFG
     
  10. hab jetzt nicht geschaut (chronische Faulheit :oops: ), der aktuelle ist doch 190.xx - ist da deine nicht dabei?
    Den würd ich nehmen - unabhängig ob WHQL oder nicht, Hauptsache funzt unter Win7
     
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart Windows 7 Forum 24. Juli 2009
[GELÖST] Grafikfehler bei Pro Train Perfect Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2009
Grafikfehler an der Taskleiste - Verschwommen - Aero-Effekt Windows 7 Forum 10. Juni 2009
Merkwürdige Grafikfehler WinXP Pro. Windows XP Forum 13. Feb. 2009