Grafikfehler

Dieses Thema Grafikfehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ewert, 5. Feb. 2006.

Thema: Grafikfehler Hallo, ich hab hier gerade den PC von einem Bekannten und der zeigt schon im BIOS Grafikfehler in Form von farbigen...

  1. Hallo,

    ich hab hier gerade den PC von einem Bekannten und der zeigt schon im BIOS Grafikfehler in Form von farbigen Klötzchen.

    Unter Windows verschlimmert sich das ganze dann noch. Ohne Grafikkartentreiber gehts noch einigermaßen, mit sieht es so aus wie auf dem Screenshot.

    Ich hab mal mein BartPE gebootet, selber Fehler.

    Es handelt sich um einen Aldi PC mit einer sogenannten ATI Radeon 9800 XL.
    Braucht ihr weitere Infos?

    [​IMG]

    Danke,

    X
     
  2. Die Graka wurde aber nicht übertaktet oder?
    Wurde an dem Kühlkörper/Lüfter der Karte mal was gebastelt/getauscht?
     
  3. Erst mal Danke für deine schnelle Antwort.

    Die Graka wurde weder übertaktet noch umgebaut.
    Original-Aldi-Zustand.

    Ich hab nur eben den Staub mal entfernt. Saß gut zu das Ding.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die durch Überhitzung dauerhaft Schaden genommen hat.

    Testweise habe ich sie auch mal untertaktet, was aber auch nicht geholfen hat.

    Mit einer anderen Graka ist alles tip-top.

    Gruß,

    X
     
  4. Sind die Grafikfehler schon länger da? Wenn ja, dann ist die Karte ziemlich tot :'(
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei den 9800 XL Graka's des öfteren mal Probleme mit der Kühlleistung gab...
     
  5. Laut dem Bekannten mindestens so 1 bis 2 Monate.

    Ich weiß nicht genau wie alt der ist, aber Garantie dürfte wohl vorbei sein.
     
  6. Hatte so etwas schon einmal bei einem Kunden. Da lag es an einem defekten TFT-Bildschirm.
     
  7. Dürfte hier aber auszuschließen sein, da es mit einer anderen Graka ja zu gehen scheint.
    Du kannst ja einfach mal eine Mail an Medion schreiben und auf deren Kulanz hoffen, vielleicht klappts ja :)
     
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
Grafikfehler auf dem Desktop Hardware 30. Aug. 2009
AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart Windows 7 Forum 24. Juli 2009
[GELÖST] Grafikfehler bei Pro Train Perfect Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2009
Grafikfehler an der Taskleiste - Verschwommen - Aero-Effekt Windows 7 Forum 10. Juni 2009