Grafikfehler

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Grafische Fehler bei Spielen. Sie sind nicht immer da, sehen aber aus als wenn aus den Figuren oder Bäumen je nach Spiel ein langer Strich quer über den ganzen Bildschirm wächst. Erst nach neustart des Spiels ist es dann wieder weg aber kommt nach einiger Spielzeit wieder. Was mir aber aufgefallen ist, bei 2 anderen Spielen bei denen das Problem auch aufgetaucht ist hatte ich VSync ankreuzen können in den Einstellungen und da war das Problem verschwunden. Leider kann ich das bei einigen Spielen nicht einstellen und das Problem besteht bei diesen Spielen weiterhin.
Grafikkartentreiber habe ich auch mal erneuert nun auf 94.24
 
  • #2
Evtl. ein Hitzeproblem. Üerprüfe mal wärend des Spielens die Temps der Grafikkarte. ( Am besten per Rivatuner )
Übertaktet? Wenn ja, zurückstellen.
 
  • #3
Also übertaktet ist sie nicht und war sie auch nie. Temperatur zeigt beim spielen 71°C GPU Kerntemperatur an. Was könnte das aber sein wenn ich bei manchen spielen vsync ankreuzen kann und es dann wieder funktioniert?
 
  • #4
Hmm, schon komisch, hätte erst an ein Treiber Problem gedacht, aber da du die schon gewechselt hast lag mir ein Hitzproblem am nähesten.
Hab im moment KA was man noch machen könnte...
 
  • #5
naja, ne indirekte lösung wäre ja, falls du ne nvidea graka hast über das komishce controlpannel einfach VSync komplett auszumachen, hab ich auch, frisst nur unnötig fps ;)
 
  • #6
Ja, aber bei ihm gehts ja dann vernünftig wenn VSync drinne ist. Außerdem bringts nix, wenn das game 200 FPS hat, der monitor 60 Hertz. Dann haste so hässliche striche im Bild. Ich spiele immer mit Vsync, solange es Flüssig läuft ist doch egal ob 60 oder 600 BIlder pro Sekunde.
Du kannst aber das gegenteil machen, und zwar Global einstellen das immer Vsync benutzt wird..
 
  • #7
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Habe nun mal über das Treibermenü vsync eingeschaltet auf immer ein und mal schauen wie es bis morgen aussieht.
 
  • #8
Hallo nochmal, also habe nun gestern in den Einstellungen des Menüs von nvidia das vsync dauerhaft eingeschaltet und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Würde jetzt nur trotzdem gerne wissen ob da ein defekt an der Grafikkarte ist oder ob es eine Einstellungssache ist? Garantie hätte ich noch auf der Grafikkarte aber nicht das ich diese hin schicke und es heisst es wäre kein Fehler gefunden worden und ich bekomme eine Rechnung fürs nachschauen.
 
  • #9
Hi!
Hmm, habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
Vllt. Probierst du nochmal einen anderen Treiber aus. Ansonsten könnte schon ein Defekt vorliegen.

Schönen Gruß, Ace.
 
  • #10
Ich habe das selbe Problem, das immer wieder Lange Striche im Spiel zu sehen sind.
Anscheinend hängt es mit dem Licht zusammen.
Bei Stalker z.B. verschwinden die Striche, wenn ich auf statische Beleuchtung stelle.
Habe den neusten Treiber drauf.Nichts übertackert und die Temperatur ist auch ok.
Hier ist mein System:

Ps: Wo stellt man V-Sync an und aus? Kann es im Kontrollpanel nicht finden
 
  • #12
Ja ok hab ich jetzt geschnallt, aber das Streifenproblem ist noch da ?:) :?
 
  • #13
Ich bin es noch mal.
Kann mir mal jemand erklären, wie ich einen neuen Clipsatztreiber installiere?
Wo deinstalliere ich?
Wo bekomme ich einen neuen?

Mein PC
 
  • #14
Um das zu beantworten reichen deine Angaben nicht aus, wichtig ist welches Mainboard du hast und welcher Chipsatz drauf ist (ein von beiden reicht) dann die Datei runterladen installieren , neustarten fertig.
 
  • #15
Die Bezeichnung ist: MSI K8N SLI-F
da steht noch S. 939
 
  • #16
Na das sollte doch ein nVidia Chipsatz sein, findest du unter www.nvidia.de oder bei www.msi-technology.de unter deinem Board....
 
Thema:

Grafikfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben