grafikkaren bios??

  • #1
D

daric05

Guest
Hallo, ich hab mal eine Frage:

Gibt es ein Grafikkarten Bios? Wenn ja, wie komme ich da hin?
Was kann man da einstellen?
(GeForce 4 Ti 4200)

MfG
daric
 
  • #2
es gibt eins.

du kommst da nicht rein.

du kannst es aber auslesen und dann verändern.

da könnte man dann zb taktraten ändern.
 
  • #3
und womit kann ich das bios auslesen und verändern? wie heisst diese programm und wo bekomme ich das?
danke erstmal für deine antwort!
 
  • #4
erstmal welche graka?


da ich kein ATI fan bin weiss ich darüber nix. bei nvidia heisst ein prog zb BIOS EDIT
 
  • #5
  • #6
es geht nur darum, meine GraKa braucht ziemlich lange beim Systemstart, nachdem ich meinen Rechner eingeschaltet habe dauert es erstmal ca. 3-4 sek. bis der Monitor an geht und dann werden noch für etwa 5 Sekunden die Daten der GraKa eingeblendet, bis letztendlich das Bios läd sind dann schon fast 10 sekunden rum.

Von da an geht auch alles sehr fix, Bios 1-2 sek. und das BS ca. 15 sek.
Nur deshalb ärgert es mich ja so, würde meine GraKa nich so rumtrödeln dann bräuchte mein Rechner nur ca 20 sek. zum hochfahren, das währ schon cool.

Deswegen wollte ich mal sehen ob man da noch was einstellen kann.

Das Prog. hab ich nun auch ausprobiert, sieht ja ganz nett aus, aber wo ist denn die Datei die ich überschreiben muss um meine Änderungen zu speichern?
Muss ich das GraKa BIOS dafür flashen?

Danke für eure Antworten
 
  • #7
es geht nur darum, meine GraKa braucht ziemlich lange beim Systemstart, nachdem ich meinen Rechner eingeschaltet habe dauert es erstmal ca. 3-4 sek. bis der Monitor an geht und dann werden noch für etwa 5 Sekunden die Daten der GraKa eingeblendet, bis letztendlich das Bios läd sind dann schon fast 10 sekunden rum.

Daran wirst du auch nix ändern können, das ist der Prozzi und das Mainboard schuld...
Der
Monitor braucht immer solange... ist bei meinem genauso und das mit ner 5900XT

Also ich würd dir stark von solchen spielereien abraten!

Abaddon
 
  • #8
Kurz zum Vorgang, aber wie gesagt lass leiber die Finer davon ;)

1) BIOS auslesen
2) BIOS editieren
3) BIOS weider reinflashen

Dein Problem kann aber damit nicht behoben werden!
 
  • #9
ok, punkt 1 und 2 hab ich nun geschnallt und gemacht *lol*

aber die genaue beschreibung von punkt 3 finde ich nur auf englisch und da das ja doch komplizierter ist wie ich dachte kann mir das evtl. mal jemand duf deutsch erklären?! So ungefähr hab ich´s verstanden aber nicht so das ich mich da ran traue.
Also ich hab ein paar häckchen bei den bootmeldungen weggenommen, auch wenn ihr sagt das bringt nix, ich MUSS es ausprobieren sonst kann ich nicht ruhig schlafen! *g*
Und wenn die dann im Arsch is am Ende kauf ich mir halt ne neue, is ja eh veraltet das olle ding!
 
Thema:

grafikkaren bios??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben