grafikkarte asus ti4200 128er ddr @ apg 8

Dieses Thema grafikkarte asus ti4200 128er ddr @ apg 8 im Forum "Hardware" wurde erstellt von anonymous, 29. Jan. 2004.

Thema: grafikkarte asus ti4200 128er ddr @ apg 8 hallo zusammen ich habe ein problem: ich habe die im titel beschriebene eigenschaften auf meiner grafikkarte, nun...

  1. hallo zusammen
    ich habe ein problem:
    ich habe die im titel beschriebene eigenschaften auf meiner grafikkarte, nun tut diese nicht mehr so wie ich will. der dos mudus beim starten mit dem win logo etc kann ich auf dem bildschirm noch betrachten, aber sobald der pc vom dos modus zur grafischen benutzereingabe von xp wandern will, sehe ich nur schwarz

    woran liegt das? ich bin zur zeit per onboard grafik unterwegs.
    oder ist sogar der agp port defekt? (was ich weniger glaube da ich im dos modus noch was sehe)

    besten dank für eure antworten


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
     
  2. ...n Paar Angaben zu deinem Rechner währe glaube ich hier nicht schlecht!

    Also Wenn der Bildschirm in Windows schwarz wird, meine ich, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt ist (Dann müsste aber eigentlich beim Monitor sowas wie Out of Range oder so kommen ???).

    Hast du dein AGP-Takt vielleicht hoch gedreht oder noch irgend was anderes hoch getaktet?
    Wird der Bildschirm auch im abgesicherten Modus schwarz?
    Was hast du gemacht, bevor der Biödschirm schwarz wurde?
     
  3. also, mein rechner
    p4 2.6ghz / 800mhz fsb
    dual ddr 400mhz 512mb
    neueres compaq board scheissboard

    1. bildwiederholfrequenz kann es nicht sein, da mein bildschirm nur 75hz darstellen kann auf 1152x768 und das schafft die karte locker ohne probs

    2. im bios kann ich agp takt nichts einstellen, auch wenn ichs könnte, die karte unterstützt 8fach

    3. im abgesicherter wird er auch schwarz

    4. ich war am gamen und plötzlich kam so ein bluescreen computer wurde angehalten, blablabla

    und ja, alles läuft unter win xp professional und die karte wurde bei 2 anderen pcs getestet, sie funktioniert, agp sollte auch nicht defekt sein da ich den dos modus betrachten kann

    thx für antworten
     
  4. ebent. Und wenn die GraKa jetzt höher fährt???
     
  5. Müsste es dann nicht im abgesicherten Modus gehen? Die Auflösung wird dort ja runtergefahren... nur wie es mit der Frequenz ist, weiss ich jetzt nicht.
     
  6. Versuch mal, bei dir->ne andere nVidia-Karte einzubauen und windows hochzufahren. Dann instllierst du die andere Karte. Setze danach wieder dein TI 4200 und guck dann mal, ob du deine Windowsoberfläche wieder siehst!
    Versuch mal, auch dein BIOS-eintrag Initial Diplay First ... oderso auf AGP zu stellen... weiß aber nicht, ob das was in Windows bring??? :)!
     
  7. hi @ all
    thx für eure antworten
    ich habe nun rausbekommen was es ist, bzw konnte es wiederherstellen. ich habe einfach eine ältere registry datei also eine komplettsicherung der registry hinzugefügt und nun geht alles wider tipop. was es genau war kann ich euch auch nicht sagen

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

grafikkarte asus ti4200 128er ddr @ apg 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fan der ASUS V8200 Grafikkarte zu laut Windows XP Forum 31. Okt. 2004
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016