Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger?

Dieses Thema Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von _solon_, 31. Okt. 2011.

Thema: Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger? Grüß Gott, in meinem Zweitrechner hat sich offensichtlich die obige Grafikkarte verabschiedet (ist auch schon 8...

  1. Grüß Gott,

    in meinem Zweitrechner hat sich offensichtlich die obige Grafikkarte verabschiedet
    (ist auch schon 8 Jahre alt).
    Kann mir vielleicht jemand diesbzgl. weiterhelfen?
    a. Wo könnte ich denn noch eine Ersatzkarte bekommen? Nicht mal bei Amazon
    habe ich was gefunden.
    b. Kann mir jemand vielleicht eine Nachfolgekarte, die unbedingt dieselbe Größe haben sollte,
    sie muß nicht brandneu sein, empfehlen?

    Vielen Dank.
     
  2. Was meinst du mit Größe?
     
  3. Du meinst sicherlich die ATI Radeon 9600 XT. Schau mal bei eBay nach dieser Karte. Dort gibt es zahlreiche Angebote mit dieser Karte. Allerdings solltest Du auf den Preis achten. Mittlerweile sollten sich auch aktuelle Karten aus dem unteren Segment in dieser Leitungsklasse bewegen.

    Und in welchem Preisrahmen sollte sich eine eventuelle Nachfolgekarte bewegen?
     
  4. ??? Mittlerweile sollte sich fast jede Grafikkarte oberhalb dieser Leistungsklasse bewegen. Sie steht unter http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm auf Platz 144.
     
  5. Ich hab es mir fast gedacht, mich aber diplomatisch vorsichtig ausgedrückt, da mir in dem Segment aktuell die Übersicht fehlt ;)
     
  6. @ alle
    1. mit Größe meine ich die physische Größe (Länge x Breite)
    2. Die Bezeichnung ist ... TX (ich habe nicht verschrieben). Es könnte eine
    Sonderversion für den Medion 8008 Titanium gewesen sein.

    Danke - werde mich mal bei ebay umsehen.
     
  7. Danke an @alle,

    2 Exemplare hab' ich bei Ebay noch gefunden ...
    Mal sehen wie sich bis Ende der Woche der Preis entwickelt... :(
     
  8. atm sind 7 Exemplare bei ebay eingestellt... aber mal ehrlich, du willst dir diese alte Graka nochmal zulegen?
     
  9. Den Rechner möchte ich, wenns geht noch ca. 2 Jahre verwenden (es ist mein 2.-Rechner).
    Wenn ich hierfür eine Karte bestelle, soll sie auf Anhieb passen. Und das ist nur mit einer identischen gewährleistet. Ich rechne mit Investitionen von höchstens 20€.

    PS: ich habe nur 2 Karten gefunden ....
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Die Ati radeon hd 4650 1gb (Notebook:Acer Aspire 5738) Grafikkarte funktioniert nicht mehr! ;( Hardware 6. Juli 2011
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Grafikkarte ATI Radeon X1200 unter Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 31. Okt. 2009
Probleme mit ATI Grafikkarte Radeon 9250 Hardware 15. Feb. 2006