Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger?

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

in meinem Zweitrechner hat sich offensichtlich die obige Grafikkarte verabschiedet
(ist auch schon 8 Jahre alt).
Kann mir vielleicht jemand diesbzgl. weiterhelfen?
a. Wo könnte ich denn noch eine Ersatzkarte bekommen? Nicht mal bei Amazon
habe ich was gefunden.
b. Kann mir jemand vielleicht eine Nachfolgekarte, die unbedingt dieselbe Größe haben sollte,
sie muß nicht brandneu sein, empfehlen?

Vielen Dank.
 
  • #2
_solon_ schrieb:
b. Kann mir jemand vielleicht eine Nachfolgekarte, die unbedingt dieselbe Größe haben sollte,
sie muß nicht brandneu sein, empfehlen?
Was meinst du mit Größe?
 
  • #3
Du meinst sicherlich die ATI Radeon 9600 XT. Schau mal bei eBay nach dieser Karte. Dort gibt es zahlreiche Angebote mit dieser Karte. Allerdings solltest Du auf den Preis achten. Mittlerweile sollten sich auch aktuelle Karten aus dem unteren Segment in dieser Leitungsklasse bewegen.

Und in welchem Preisrahmen sollte sich eine eventuelle Nachfolgekarte bewegen?
 
  • #5
Ich hab es mir fast gedacht, mich aber diplomatisch vorsichtig ausgedrückt, da mir in dem Segment aktuell die Übersicht fehlt ;)
 
  • #6
@ alle
1. mit Größe meine ich die physische Größe (Länge x Breite)
2. Die Bezeichnung ist ... TX (ich habe nicht verschrieben). Es könnte eine
Sonderversion für den Medion 8008 Titanium gewesen sein.

Danke - werde mich mal bei ebay umsehen.
 
  • #8
Danke an @alle,

2 Exemplare hab' ich bei Ebay noch gefunden ...
Mal sehen wie sich bis Ende der Woche der Preis entwickelt... :(
 
  • #9
atm sind 7 Exemplare bei ebay eingestellt... aber mal ehrlich, du willst dir diese alte Graka nochmal zulegen?
 
  • #10
daikgd schrieb:
atm sind 7 Exemplare bei ebay eingestellt... aber mal ehrlich, du willst dir diese alte Graka nochmal zulegen?
Den Rechner möchte ich, wenns geht noch ca. 2 Jahre verwenden (es ist mein 2.-Rechner).
Wenn ich hierfür eine Karte bestelle, soll sie auf Anhieb passen. Und das ist nur mit einer identischen gewährleistet. Ich rechne mit Investitionen von höchstens 20€.

PS: ich habe nur 2 Karten gefunden ....
 
  • #12
Thema:

Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX - Nachfolger?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben