Grafikkarte! Bin ich betrogen worden?? Dringend!!

Dieses Thema Grafikkarte! Bin ich betrogen worden?? Dringend!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manni1960, 4. Feb. 2005.

Thema: Grafikkarte! Bin ich betrogen worden?? Dringend!! Hi Leute, ich habe ein Problem...habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und eingebaut. Auf der Karte stand...

  1. Hi Leute,

    ich habe ein Problem...habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und eingebaut. Auf der Karte stand keine Bezeichnung, also habe ich diese mit AIDA ausgelesen.
    Es sollte laut Verkäufer eine ATI Radeon 9600XT 250MB sein. Folgendes liest AIDA aus.
    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 (RV350)
    GPU Codename RV350
    PCI-Geräte 1002 / 4152
    Fertigungstechnologie 0.13u
    Bustyp AGP
    Speichergröße 256 MB
    GPU Takt 223 MHz
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 4
    textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 4  (v2.0)
    Pixel Shaders 1  (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 892 MPixel/s
    Texel Fillrate 892 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp SDR
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 250 MHz
    Effektiver Takt 250 MHz
    Bandbreite 4000 MB/s

    Grafikprozessorhersteller
    Firmenname ATI Technologies Inc.
    Produktinformation http://www.ati.com/products/builtdesktoppc.html
    Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

    und diese Karte sollte es sein: ???

    Chipsatz ATI RADEON? 9600 XT (RV360)

    Chiptakt (MHz) 450 MHz GPU

    BUS- Art AGP 4X/8X
    Speichergröße 256 MB 
    Speicherart DDR-RAM
    Speicherbus 128 Bit
    Speichertakt 500 MHz DDR
    4 Pixel Pipelines
    Pixeltakt (RAMDAC) 400MHz
    VGA Anschluss 1x VGA (analog), 1x DVI-I
    Video Anschluss 1x TV- Out
    TV-Encoder in Chip integriert
    DirectX/OpenGL DirectX 9 / OpenGL 2.0
    Max. Auflösung 2048x1536 @ 75 Hz
    Kühlkörper Aktiv (mit Lüfter)

    jetzt brauche ich Eure HILFE!!! Bin ich hier betrogen worden?, dass ist doch niemals eine 9600 XT!!??oder doch?
    Wer kann mir da weiterhelfen, brauche dringend jemanden der mir sagen kann, was ich da geschickt bekommen habe.

    Danke schon mal im Voraus......

    Gruß....Manni
     
  2. wo hast du sie denn gekauft?
     
  3. eBay...aber Nagelneu...mit 2 Jahren Garantie.
    Eben ein Onlinehändler.
     
  4. systemsteuerung --> anzeige --> register einstellungen (gilt für xp). dort steht in der regel, wie deine grafikkarte heißt.
     
  5. Ich sehe keinen Unterschied. :) Passt in meinen Augen.
     
  6. und wenn die treiber die grafikkarte als 9600xt erkennen, müsste es doch so sein, nicht?
     
  7. Moment mal, doch es gibt einen Unterschied.

    RV350 = Radeon 9600 Pro
    RV360 = Radeon 9600 XT
     
  8. Also in der Systemsteuerung-Anzeige.... steht 9600XT Chip AGP.

    Aber warum steht bei AIDA nicht Bustyp DDR sondern SDR??
    oder ist das gleich?, stimmt also die Leistung??
     
  9. wenn ich richtig informiert bin und smartie recht hat, besitzt du eigentlich eine 9600 pro und keine xt und bist so meines wissens nach besser ausgestattet.

    nachtrag: glaube ich aber nicht, wenn in der systemsteuerung etwas anderes steht. oder ist das keine garantie?
     
  10. ja wird wohl eine 9600XT sein.

    Eine Frage hätte ich noch  :-[

    Mich hat nur die Leistung der Karte ein wenig gewundert, vorher hatte ich die 9500 drin da war der GPU Takt 277 MHz , jetzt bei der neuen nur 223 MHz. Bei der 9600 war der Tatsächlicher Takt 270 MHz (DDR) und Effektiver Takt 540 MHz. Bei der 9600XT, Tatsächlicher Takt   250 MHz
    Effektiver Takt   250 MHz
    oder sehe ich das falsch?? habe leider nicht so die Ahnung!

    Ist die Leistung der 9600 XT in Ordnung??
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte! Bin ich betrogen worden?? Dringend!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015