Grafikkarte bis 100? AGP

Dieses Thema Grafikkarte bis 100? AGP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 4po2, 13. Dez. 2006.

Thema: Grafikkarte bis 100? AGP Hallo alle zusammen, ich wollt mir eine neue Grafikkarte zulegen weiß nicht welche und ob es sich noch lohnt. Mein...

  1. Hallo alle zusammen,
    ich wollt mir eine neue Grafikkarte zulegen weiß nicht welche und ob es sich noch lohnt.

    Mein System:
    AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
    MSI K7N415 Pro (MS-6373N) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
    nVIDIA nForce 415D (DDR)
    768 MB (DDR SDRAM)
    NVIDIA GeForce4 MX 440
    WDC WD800JB-00JJC0 80 GB

    Jetzt wollt ich fragen welche grafikkarte zu meinem system besser passt. Die Grafikkarte kann um die 100? kosten.
     
  2. Overclocking würd dem System nochmal richtig Leben einhauchen; mit der aktuellen konfiguration lohnt es grafikkarten dieser Preisklasse nicht mehr; 50? würden als investition genügen, meinetwegen noch eine x1300, dafür löhnt man um die 80?;
    um eine 7600, eine x800 oder x1650 zu versorgen sollte es dann schon etwas mehr sein, hat man vor damit zu zocken;
    mit Flüssigmetall ist es möglich die alten XP's auch ohne aufwendige Kühler auf niedrigen Temperaturen zu halten; der erfolg des OC hängt aber sehr vom Kern ab, ist es ein T-Bred, geht einiges;
    aber zuallererst solltest du mal verraten wofür du die Kiste überhaupt brauchst, ne schnelle Spielekiste wird jedenfalls nicht mehr daraus (was man so schnell nennt);
    möglicherweise lohnt auch aufrüsten von anderen komponenten, pci-e is eh billiger geworden, da könnt man dann wieder sparen;
    Beispiel pci-e + Aufrüsten:
    AMD Sempron64 3000+ (Boxed, OPGA, Palermo) 46,-? + GigaByte K8N-E RH 44,-?
    oder auch:
    AMD Athlon64 3200+ (Boxed, OPGA, Venice) 62,-? + MSI K8N Neo4-F 69,-?
    mit
    Club 3D GF7600GS 99,-?
    oder Asus EAX1650PRO/HTD 99,-?
    oder auch ein Mainboard mit integrierter Grafik: Biostar GeForce6100-M9 54,-?
    AGP:
    Xpertvision/Palit GeForce 7600GS 99,-?
    oder Xpertvision/Palit Radeon X800GTO 99,-?
    allerdings dringend mit Overclocking empfohlen;
    mit pci-e wird auch ein neues netzteil von nöten sein, kostenpunkt um 50,-?; da sollte man schon auf Qualität und effizienz achten;
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bis 100? AGP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015