Grafikkarte bis 100? AGP

  • #1
4

4po2

Guest
Hallo alle zusammen,
ich wollt mir eine neue Grafikkarte zulegen weiß nicht welche und ob es sich noch lohnt.

Mein System:
AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
MSI K7N415 Pro (MS-6373N) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
nVIDIA nForce 415D (DDR)
768 MB (DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce4 MX 440
WDC WD800JB-00JJC0 80 GB

Jetzt wollt ich fragen welche grafikkarte zu meinem system besser passt. Die Grafikkarte kann um die 100? kosten.
 
  • #2
Overclocking würd dem System nochmal richtig Leben einhauchen; mit der aktuellen konfiguration lohnt es grafikkarten dieser Preisklasse nicht mehr; 50? würden als investition genügen, meinetwegen noch eine x1300, dafür löhnt man um die 80?;
um eine 7600, eine x800 oder x1650 zu versorgen sollte es dann schon etwas mehr sein, hat man vor damit zu zocken;
mit Flüssigmetall ist es möglich die alten XP's auch ohne aufwendige Kühler auf niedrigen Temperaturen zu halten; der erfolg des OC hängt aber sehr vom Kern ab, ist es ein T-Bred, geht einiges;
aber zuallererst solltest du mal verraten wofür du die Kiste überhaupt brauchst, ne schnelle Spielekiste wird jedenfalls nicht mehr daraus (was man so schnell nennt);
möglicherweise lohnt auch aufrüsten von anderen komponenten, pci-e is eh billiger geworden, da könnt man dann wieder sparen;
Beispiel pci-e + Aufrüsten:
AMD Sempron64 3000+ (Boxed, OPGA, Palermo) 46,-? + GigaByte K8N-E RH 44,-?
oder auch:
AMD Athlon64 3200+ (Boxed, OPGA, Venice) 62,-? + MSI K8N Neo4-F 69,-?
mit
Club 3D GF7600GS 99,-?
oder Asus EAX1650PRO/HTD 99,-?
oder auch ein Mainboard mit integrierter Grafik: Biostar GeForce6100-M9 54,-?
AGP:
Xpertvision/Palit GeForce 7600GS 99,-?
oder Xpertvision/Palit Radeon X800GTO 99,-?
allerdings dringend mit Overclocking empfohlen;
mit pci-e wird auch ein neues netzteil von nöten sein, kostenpunkt um 50,-?; da sollte man schon auf Qualität und effizienz achten;
 
Thema:

Grafikkarte bis 100? AGP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben