Grafikkarte bringt System zum Absturz !

Dieses Thema Grafikkarte bringt System zum Absturz ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gravity, 4. Dez. 2005.

Thema: Grafikkarte bringt System zum Absturz ! Wie hier angegeben ( http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,100317.msg519613.html#msg519613) hab ich meine...

  1. Wie hier angegeben ( http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,100317.msg519613.html#msg519613)
    hab ich meine Radeon 9800xt 256MB beim Händler eingeschickt.
    Zuvor deinstallierte ich natürlich die ATI Treiber um meine alte Geforce 2 MX 32MB einzubauen ( wollte erst ne Ge Force MX 4 440 -64MB einbauen, doch die liegt noch beim Kumpel)
    Also baute ich die Karte ein, installierte die passenenden NVIDIA Treiber ( 81.95) und startete mein System neu !
    Mein System lief zuvor mit der Radeon fehlerfrei , doch nun hängt es sich oft beim Starten,öffnen von Programmen oder einfach bei ruhenden Desktop weg.
    Nagut dachte ich mir und besorgte mir umgehend eine Ge Force 3 Ti 200 -32MB vom Nachbarn weil ich mir dachte das meine alte Grafikkarte wohl übern Jordan ist, doch fehlanzeige, auch die 3 Ti zeigt das gleiche ergebnis !
    (treiber wurden natürlich zuerst enfernt und neue draufgespielt)
    - jetzt bin ich sogar froh das ich diesen Text hier vollständig zu ende bringen kann :)
    Deshalb meine Frage - woran liegt es das sich mein System sich weghängt ?
    Hab legedlich die Grafikkarte getauscht und Treiber de/-installiert
    wie gesagt es lief vorher fehlerfrei !
    Sind die Karten evtl. zu alt fürs System ? Auch eine andere Auflösung auf 1024x768 brachte keine Besserung.

    Mein System:
    AMD64 3000+
    1500 MB DDR 400Mhz
    GA-K8VT800 Pro
    Ge Force 3 Ti 200 (normal hier die Radeon)
    (bzw. Ge Force 2 MX )
    2x HDS722516VLSA80 Hitachi 160GB S-ATA im RAID0 Verbund
    WIN XP Prof SP2 + alle Updates
    Desweiteren einen TFT 18 mit einer optimalen Auflösung von 1280x1024
    Bitte um schnelle hilfe :-[
     
  2. Mit diesem Tool alles deinstallieren: http://www.wintotal.de/softw/?id=1772

    Anschließnd botten, Treiber drauf und neustarten.

    Bitte alle Treiber deinstallieren, d.h. ATI und Nvidia
     
  3. danke für den Tipp, leider tritt das Problem aber weiterhin auf!
    Ist es möglich das es an der Grafikkarte liegt, und sich mein System damit nicht verträgt ?
     
  4. Schreib mal bitte die genauen Angaben zum Netzteil. Die Amperezahl bitte posten für +3,3V, -3,3 V, +5V, -5V, Kann sein dass dein Netzteil schwach ist.
     
  5. Hi

    kann auch sei, dass es wie bei mir der Arbeitsspeicher war!

    Mal Memtest drüber laufen lassen.

    Greetz
     
  6. Nunja ich denke nicht das es am RAM oder am Netzteil liegt.
    - Habe ich ja nur die Grafikkarte getauscht und die passenden Treiber installiert ( hab inzwischen auch mal den alten Detonator installiert).

    Werde wenn ich wieder zu Hause bin jedoch mal einen Memtest durchführen und die Daten des Netzteils durchgeben.

    Werde mir heute auch mal meine alte Ge Force 4 MX von nem Kumpel wiederholen und probieren ob es nicht doch an der Grafikkarte liegt.

    Danke für die Tipps..
     
  7. du hattest tatächlich recht !
    hab zuerst die MX 440 eingebaut - gleicher fehler wie zuvor
    Jetzt wurde ich stutzig - ließ memtest durchlaufen ! - nicht erfolgreich
    Nach ausbauen meines 512MB Riegels läuft das System wieder perfekt :(
    Weiss wer wie viel Garantie auf Infinieon Arbeitsspeicher ist ?

    Seltsam das der Arbeitsspeicher beim Tausch der Grafikkarte kaputt geht ...

    Danke für die ganze Hilfe ..
    kann geschlossen werden
     
  8. Ursache für den Defekt kann Hitze, ev dadurch auch Materialfehler, Kurzschlüsse oder unsachgemäßer Ein-/Ausbau sein.

    Schaue einfach nach, ob du noch im Rahmen der zwei Jahre bistt, um den Fehler zu reklamieren.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bringt System zum Absturz ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bringt Grafikkartenupdate was? Treiber & BIOS / UEFI 15. Apr. 2005
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016