Grafikkarte defekt?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop, bei dem anscheinend - wie ich vermute - die Grafikkarte defekt ist. Auf dem Display selbst zeigt es schon gar nichts mehr an. Da waren auf einmal zuerst viele Pixel und plötzlich ging nichts mehr. Der Rechner fuhr zwar hoch, aber keine Anzeige. Zudem schien es, als würde er ständig neu starten.

Jetzt habe ich das Gerät mal an einen externen Monitor angeschlossen, aber auch hier nur Pixel (siehe Bilder).

dsc00965dfbjohkq7.jpg

dsc00984hlqwcpmkx.jpg


Selbst im abgesicherten Modus und im Bios sieht es so aus. Zuerst dachte ich der Treiber wäre zerschossen, aber wenn selbst im Bios nichts mehr geht wirds wohl hardwaretechnisch die Grafikkarte sein.

Oder habt ihr vielleicht ne Idee, was es vielleicht sein könnte?

Vielen Dank schon mal...
 
  • #2
Warscheinlich ist die Grafikkarte defekt, probier aber erst mal den Treiber neu zu Installieren. Hast du noch Garantie? wie alt ist der Lappi, vieleicht Rechnet sich noch eine Reperatur.
 
  • #3
Ich habs mir fast gedacht. Reparatur lohnt nicht mehr, ist zu alt... :-\

Danke trotzdem!
 
  • #4
Es könnte aber auch sein das die Steckverbindung gelöst ist, vieleicht runtergefallen? Weil du sagst das er auf seinem LCD gar kein bild hat aber auf einem Externen. Das ist eigentlich auch seltsam.
 
Thema:

Grafikkarte defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben