Grafikkarte defekt?

Dieses Thema Grafikkarte defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von durigon, 29. Juni 2012.

Thema: Grafikkarte defekt? Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop, bei dem anscheinend - wie ich vermute - die Grafikkarte defekt ist. Auf...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Laptop, bei dem anscheinend - wie ich vermute - die Grafikkarte defekt ist. Auf dem Display selbst zeigt es schon gar nichts mehr an. Da waren auf einmal zuerst viele Pixel und plötzlich ging nichts mehr. Der Rechner fuhr zwar hoch, aber keine Anzeige. Zudem schien es, als würde er ständig neu starten.

    Jetzt habe ich das Gerät mal an einen externen Monitor angeschlossen, aber auch hier nur Pixel (siehe Bilder).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Selbst im abgesicherten Modus und im Bios sieht es so aus. Zuerst dachte ich der Treiber wäre zerschossen, aber wenn selbst im Bios nichts mehr geht wirds wohl hardwaretechnisch die Grafikkarte sein.

    Oder habt ihr vielleicht ne Idee, was es vielleicht sein könnte?

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Warscheinlich ist die Grafikkarte defekt, probier aber erst mal den Treiber neu zu Installieren. Hast du noch Garantie? wie alt ist der Lappi, vieleicht Rechnet sich noch eine Reperatur.
     
  3. Ich habs mir fast gedacht. Reparatur lohnt nicht mehr, ist zu alt... :-\

    Danke trotzdem!
     
  4. Es könnte aber auch sein das die Steckverbindung gelöst ist, vieleicht runtergefallen? Weil du sagst das er auf seinem LCD gar kein bild hat aber auf einem Externen. Das ist eigentlich auch seltsam.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Defekte Grafikkarte Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? Hardware 12. März 2011
Grafikkarten Problem/Defekt im 3D Bereich, aber ohne OC etc! Hardware 2. Sep. 2007
Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt? Hardware 2. Jan. 2007