Grafikkarte defekt

Dieses Thema Grafikkarte defekt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heinrich Kneifel, 19. Dez. 2006.

Thema: Grafikkarte defekt HALLO FACHLEUTE! Seit 22.6.2006 (ich war längere Zeit nicht in Wien) spielen sowohl der HP-Scanner (HP Scanjet 2300...

  1. HALLO FACHLEUTE!
    Seit 22.6.2006 (ich war längere Zeit nicht in Wien) spielen sowohl der HP-Scanner (HP Scanjet 2300 ..) als auch mein LEXMARK-Drucker (Serie 510) verrückt.
    Wenn ich scannen will, wird der Bildschirm schwarz und die Icons auf dem Desktop erscheinen unverhältnismäßig groß (wahrscheinlich 600x600 Pixel). Danach lässt sich nichts mehr ändern, ich muss dann den PC herunterfahren, um wieder zu normal-großen Icons zu kommen.
    Beim Drucker ist es ähnlich: vorerst kurze Zeit scharzer Bildschirm. Danach Großbild vom zu druckenden Text. Es wird gedruckt, am Ende kurz schwarzer Bildschim. Darauf folgen die
    Icons des Desktops in normaler Größe. Hier ist dann der normale Gebrauch des PCs möglich.
    Von der PCHilfe.org wurde gemutmaßt, dass eine unrichtige Behandlung des Druckers
    - das stimmt - die Beschädigung der Grafikkarte verursacht hat.
    Grafikkarte (Treiberdetails): Sis 651_661FX_741_760_M661FX_M741_M760
    Bitte um Hilfe
    Heinrich Kneifel (Wxp, Outlook Express)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo

    schwierig etwas.

    Hast du mal versucht den Drucker zu deinstallieren und was macht dann der Scanner?
    Oder auch umgekehrt.

    Es handelt sich hier ja um eine interne Grafikkarte Chipsatz SIS-651.

    Manchmal tritt es auch auf, wenn sich der Treiber von der Grafikkarte verabschiedet hat, vieleicht hilft schon den Grafikkarte Treiber unter Systemsteuerung-Software zu deinstallieren, PC neustarten, Treiber installieren und PC neustarten.

    Wenn es hardnäckiger sein sollte. würde ich das Freetool Regseeker empfehlen und mal unnützige Daten mit Hilfe des Tools entfernen.
    Oder es handelt sich um einen Spion (Spyware), vielleicht findet A-Squared etwas. was auch Freeware ist und updatefähig ist.
     
  3. Hallo Friese!
    Habe anweisungsgemäß Sanner und und Lexmarkdrucher gegenseitig deinstalliert und neu installiert: kein Effekt.
    Unter Systemsteuerung-Software finde ich nichts, was mit einem Treiber zu tun hätte.
    Wo finde ich das Freetool Regseeker? (Bitte um die Adresse).
    Habe keine Spyware dank Spybot (täglich erfolgreiche Anwendung).
    Frohe Festtage
    waltharia
     
  4. [br][br]Erstellt am: 22.12.06 um 07:47:26[hr][br]Danke,
    waltharia
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Defekte Grafikkarte Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Grafikkarte defekt? Hardware 29. Juni 2012
Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? Hardware 12. März 2011
Grafikkarten Problem/Defekt im 3D Bereich, aber ohne OC etc! Hardware 2. Sep. 2007