Grafikkarte festen Interrupt zuweisen?

  • #1
A

attilathehunn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

SiSoSandra sagt mir, ich solle meine Grafikkarte einem Interrupt zuweisen. Sie teilt sich IRQ 16 mit ...USB Host Controller - 24C2.
Wie geht so etwas - wo finde ich was - oder Finger weg?

rgds attilathehunn

FEEL FREE - SAY N O!
 
  • #2
Wäre nicht schlecht was für ein Sytem du hast, um dir ev weiter zuhelfen. ::)
 
  • #3
Interessant wär auch - zu wissen, ob überhaupt im Gebrauch Probleme aufgetreten sind ???
 
  • #4
Graka auf IRQ 16 kann NUR mit APIC sein, verstellen kannst somit vergessen!
 
  • #5
Sorry - da fehlen doch tatsächlich ein paar Angaben.

Mein System:Windows XP Home SP1

- Gehäuse Lian-Li PC 60 Alu mit Enermax EG465P-VE
- Mainboard Asus P4PE /LAN/1394/R
- CPU Intel P4 2400 / 533
- OC 2660 MHz bei 4 x 148MHz FSB
- RAM 2 x Corsair CMX512-3000C2 DDR-SDRAM
- MemBusSpeed 2 x 185 MHz (370 MHz data rate)
- VCORE 1,625 V
- AGP/PCI66,66/33,33 MHz
- SDRAM Conf.2 ? 2 ? 2 ? 7
- HDD2 x WDC WD800JB-00CRA1 (74,5 GB)
- DVDTOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
- CD-RECYAMAHA CRW-F1E
- VGARadeon 9000 Pro (Core/Mem 283,5/283,5 MHz)
- MonitorSamsung 171P TFT 17?

rgds attilathehunn

FEEL FREE - SAY NO!
 
  • #6
Und - hast Du überhaupt Probleme?
 
  • #7
Hm, sonen ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, nach nen paar mal rumprobieren und Google suchen wusste ich, wie ich die IRQ ändere! Such mal nen bisschen mit Google, das werd ich auch tun! Vielleicht finden wir ja was ;)


Öhmm, ma so nebenbei:
Wie du nen paar Posts weiter unten lesen kannst, hab ich auch nen P4PE und meine CPU is vielleicht kaputt und ich plane, mir nen 2,4er zu holen... Is da nich mehr als 2,66 drin, der sollte doch auch 2,8 mitmachen denk ich mal, der boxed Kühler ist ja sehr gut...
 
  • #8
aninemo schrieb:
Und - hast Du überhaupt Probleme?

Hmm - eigentlich nicht. Das System hat mir mein Neffe zusammengestellt und eingerichtet - Spaß hat er gehabt, sagt er.
Zur Sache: Beim Start erscheint (fast) immer <Bildfrequenz zu hoch>; eingestellt sind zulässige 75 Hz.

rgds attilathehunn

FEEL FREE - SAY NO!
 
  • #9
Zulässig? Für den Monitor oder nur für die Grafikkarte?
 
  • #10
aninemo schrieb:
Zulässig? Für den Monitor oder nur für die Grafikkarte?

Nun - ich gehe davon aus bei Samsung 171P TFT 17? und Radeon 9000 Pro. Oder habe ich wieder etwas übersehen?

rgds attilathehunn

FEEL FREE - SAY NO!
 
  • #12
Öhmm, ma so nebenbei:
Wie du nen paar Posts weiter unten lesen kannst, hab ich auch nen P4PE und meine CPU is vielleicht kaputt und ich plane, mir nen 2,4er zu holen... Is da nich mehr als 2,66 drin, der sollte doch auch 2,8 mitmachen denk ich mal, der boxed Kühler ist ja sehr gut...

Hi Schmani,

nett, dass du dich bemüht hast. Wie du vielleicht siehst, wird mir geholfen.
Ich habe auch in deinen Post reingeschaut - du bist wirklich gut beraten: der 2,4/533 hat offensichtlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Natürlich geht da mehr als 2,66MHz! Aber ich bin damit (noch?!) zufrieden. Und die P4PE ist ihr Geld wert.

rgds attilathehunn

FEEL FREE - SAY NO!
 
  • #13
Das Problem ist, das man nur den FSB anheben kann nicht den Multi. d.h. u um einen 2,533 auf 2,8 zu bekommen musst du den FSB auf 147Mhz stellen das sind 14Mhz mehr da ist die Frage ob RAM Borad und PCI Karten das mit machen. Der Prozzi wird demit denk ich keins haben!
Abaddon
 
  • #14
FSB auf 147Mhz stellen das sind 14Mhz mehr da ist die Frage ob RAM Borad und PCI Karten das mit machen
Nana wir reder doch hier von Intel ;), AGP und PCI kannst festtackern auf 66/33 und beim RAM musst wegen Teiler schaun und/oder halt nen passenden haben!

Hatte den 2.4 mit 167MHz laufen 1:1 ging, mit 3:4 war´s essig!
 
Thema:

Grafikkarte festen Interrupt zuweisen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben