Grafikkarte für Win XP 32 bit

Dieses Thema Grafikkarte für Win XP 32 bit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jack_PC, 14. Dez. 2009.

Thema: Grafikkarte für Win XP 32 bit Hallo, ich habe folgende Frage: Derzeit betreibe ich an meinem Rechner einen 20-Monitor mit einer Auflösung von...

  1. Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Derzeit betreibe ich an meinem Rechner einen 20-Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln. Da das vor allem mit After Effects-Projekten schnell sehr unübersichtlich und mühsam wird, möchte ich gerne zwei 24-Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln anschließen. Daher die Frage: reicht meine nvidia 9800 GTX mit 512 MB dafür aus oder braucht man dafür eine andere Grafikkarte und wenn ja, was muss sie für Eigenschaften haben (wieviel RAM, etc.)? Auf den Seiten der beiden Hersteller ATI und NVIDIA habe ich dazu leider nichts Vernünftiges gefunden.

    Noch eine andere Frage:
    Ist es sinnvoller z.B. eine zweite 9800 GTX einzubauen oder besser eine schnelle Einzelgrafikkarte wie z.B. eine 260 GTX? Prinzipiell würde ich eine Karte von NVIDIA bevorzugen, da mir Adobe am Telefon gesagt hat, dass es mit ATI-Karten immer wieder Probleme beim->Rausrendern geben kann...

    Ich mache mit dem Rechner überwiegend Videoschnitt (Premiere Pro und After Effects), d.h. ich benötige in erster Linie 2D-Leistung, bei einigen After-Effects-PlugIns wird ein bisschen 3D-Leistung (z.B. um Partikel wie Rauch o.ä. zu simulieren) benötigt.

    Ich kann übrigens nicht auf ein 64-Bit-Betriebssystem oder Windows Vista bzw. 7 wechseln, weil einige der von mir verwendeten PlugIns derzeit leider nur unter einem 32-Bit-System laufen...

    ich arbeite mit einem Quad-Core-Prozessor (9450),Asus Rampage Board mit X48-Chipsatz, 4GB RAM, 9800 GTX, 4xHD als RAID 0, eine System-Platte.


    Vorab schon->mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Win XP 32 bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für Grafikkarte insallieren? Hardware 8. Okt. 2011
Grafikkarte für win8 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Feb. 2013
Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)? Windows XP Forum 28. Juni 2012
welche grafikkarte ist für einen AMD 64 x2 BE 5000+ zu empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juni 2010
Brauche Grafikkarte für älteren PC mit PCI-E Windows XP Forum 7. März 2010