Grafikkarte für Win XP 32 bit

  • #1
J

Jack_PC

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Derzeit betreibe ich an meinem Rechner einen 20-Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln. Da das vor allem mit After Effects-Projekten schnell sehr unübersichtlich und mühsam wird, möchte ich gerne zwei 24-Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln anschließen. Daher die Frage: reicht meine nvidia 9800 GTX mit 512 MB dafür aus oder braucht man dafür eine andere Grafikkarte und wenn ja, was muss sie für Eigenschaften haben (wieviel RAM, etc.)? Auf den Seiten der beiden Hersteller ATI und NVIDIA habe ich dazu leider nichts Vernünftiges gefunden.

Noch eine andere Frage:
Ist es sinnvoller z.B. eine zweite 9800 GTX einzubauen oder besser eine schnelle Einzelgrafikkarte wie z.B. eine 260 GTX? Prinzipiell würde ich eine Karte von NVIDIA bevorzugen, da mir Adobe am Telefon gesagt hat, dass es mit ATI-Karten immer wieder Probleme beim->Rausrendern geben kann...

Ich mache mit dem Rechner überwiegend Videoschnitt (Premiere Pro und After Effects), d.h. ich benötige in erster Linie 2D-Leistung, bei einigen After-Effects-PlugIns wird ein bisschen 3D-Leistung (z.B. um Partikel wie Rauch o.ä. zu simulieren) benötigt.

Ich kann übrigens nicht auf ein 64-Bit-Betriebssystem oder Windows Vista bzw. 7 wechseln, weil einige der von mir verwendeten PlugIns derzeit leider nur unter einem 32-Bit-System laufen...

ich arbeite mit einem Quad-Core-Prozessor (9450),Asus Rampage Board mit X48-Chipsatz, 4GB RAM, 9800 GTX, 4xHD als RAID 0, eine System-Platte.


Vorab schon->mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Grafikkarte für Win XP 32 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben