Grafikkarte GF 470

  • #21
Vielleicht wird diese eine Steckdose an der deine Kombination aus Steckdosenleisten hängt überbelastet, wenn die GTX470 läuft? Denn sie zieht deutlich mehr Strom als die 9600GT. Aber das ist nur eine Vermutung.


Vielleicht kannst du den PC ja mal Testweise an eine einzelne Steckdose hängen, ohne Leiste.
 
  • #22
Ich sage mal, das Board kann nicht mit der GK oder umgekehrt. Manchmal helfen BIOS- oder Chipsatzupdate, manchmal aber auch nicht.
 
  • #23
Eben ist die Kiste wieder abgeschmiert! Habe den Ram wieder eingebaut und nun den PC an eine eigene Steckdose gehängt.

Das das Board nicht mit der Karte kann, hoffe ich nicht, laut Händler past die zum Board und die ersten 8 Wochen gab es auch keine
Probleme.
 
  • #24
Geh trotzdem dem Vorschlag von Nokianfan nach. Das ist sinnvoll das BIOS zu aktualisieren, vielleicht Steckt ja dort der Fehler.

Du musst dich bei XFX anmelden um das BIOS herunterladen zu können. http://xfxforce.com/de/Help/Support.aspx

Bei wichtige Updates steht auch : We recommend updating the BIOS on your Nforce 680i LT ( MB-N680-ILT9 ) to version P08.
 
  • #25
Ohje kein BIOS update, bei meinem Talent brennt dabei das Board ab

Gerade ist er wieder abgeschmiert, also die seperate Steckerleiste war es auch nicht.
Nun werde ich nachher mal das neue Bios aufspielen...
 
  • #26
Das das Board nicht mit der Karte kann, hoffe ich nicht, laut Händler past die zum Board und die ersten 8 Wochen gab es auch keine
Dann ist wohl das Board oder die GK defekt.
 
  • #27
Laut Händler und Hersteller ist die Karte ok, auch der PC Laden hier im Ort der die Karte getestet hat sagt sie ist völlig ok.

Ich habe nun das Bios update gemacht, mal sehen was passiert.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Board machen, prob ist nur es sollte noch mit DDR2 Ram laufen aber eben auch nicht zu alt sein.

Hat jemand einen Vorschlag? DIe Leistung sollte mind. dem 680i LT SLI entsprechen aber ich will auch kein Vermögen ausgeben, gibt ja eh nicht
mehr all zu viele. Hat es einen Vorteil wieder ein mit nForce Chipsatz zu nehmen?
 
  • #28
Bei mir läuft ein ASRock ALiveXFire-eSATA2 mit einem DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+, 4 RAM-Slots seit März diesen Jahres.


Edit: Mmmm, zu spät gelesen. Die Leistung schaffst du womöglich nicht, hat aber nicht einmal 100 Einheiten gekostet.
 
  • #29
Hab nen Intel :)

Biosupdate hat nichts gebracht!! Habe noch den Tipp bekommen das die Soundkarte genau so ein
übeltäter sein kann. Habe diese ausgebaut aber trotzdem wieder ein crash :( wobei ich die Treiber
wohl nicht weg habe. Muss das morgen mal testen.

Was den kauf des neuen Mainboards angeht so schau ich mal ob ich einen Händler finde wo ich das zurück geben kann


EDIT !!!!!!

Habe mir jetzt mal das ASUS P5QL/EPU bestellt, kann es zurück schicken wenn es nichts bringt :)

Habe das Board heute bekommen und was soll ich sagen, mal geht es mal nicht. Diesmal bekomme ich
aber auch eine fehlermeldung beim booten, 1x lang 3x kurz sprich die Karte oder der Kartenspeicher sind
defekt. Nun liegt die Karte wieder in der Technik beim Händler.
 
Thema:

Grafikkarte GF 470

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben