Grafikkarte im Notebook wechseln

  • #1
G

gismo782

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Kappel-Grafenhausen
Hallo Leute
Ich möchte die Grafikkarte in meinem Laptop gegen eine 256 MB Karte tauschen.
Es ist ein Asus a9t hier wird zur zeit der Speicher aus den Arb.speicher gezogen.
Bei Asus.de habe ich leider nichts gefunden.
Kennt jemand eine Internet Adresse wo man so was bekommen kann.
freue mich über jeden Tipp/Hinweis....... :p

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Es würde mich sehr wundern, wenn das bei diesem Notebook gehen würde.

Was steht denn auf der Grafikkarte, die Du bei der Speichersuche gefunden hast drauf?
 
  • #3
Normalerweise bedeutet eine defekte Grafikkarte im Notebook den kompletten Tausch des Mainboards. Davon ausgehend dürfte es nicht möglich sein, diese als Einzelkomponente auszuwechseln, was imho bei keinem Notebook funktioniert. Aber gibt es nicht mittlerweile externe Grafikkarten für Notebooks, die per USB oder CardBus angeschlossen werden?
Ich meine, ich hätte sowas gelesen....
 
  • #4
twoday schrieb:
Normalerweise bedeutet eine defekte Grafikkarte im Notebook den kompletten Tausch des Mainboards. Davon ausgehend dürfte es nicht möglich sein, diese als Einzelkomponente auszuwechseln, was imho bei keinem Notebook funktioniert. Aber gibt es nicht mittlerweile externe Grafikkarten für Notebooks, die per USB oder CardBus angeschlossen werden?
Ich meine, ich hätte sowas gelesen....

asus entwickelt so etwas ...



es gibt notebooks, wo man die graka wechseln kann, da sie auf einem pcie gesteckt sind, aber eher selten (bei alienware is das glaub ich moeglich).
 
  • #5
Hallo Leute
Bei meinem Laptop ist die Graka gesteckt (PCIe) es ist SIS 315 :coolsmiley:
Ich könnte auch mal ein Bild einstellen
Anmerkung: meine Karte ist nicht Defekt! Wollte diese nur gegen eine Leistugsstärkere
tauschen Dachte da an 256 MB.

 
Thema:

Grafikkarte im Notebook wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben