Grafikkarte installieren, Onboardgrafik löschen

Dieses Thema Grafikkarte installieren, Onboardgrafik löschen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von wolle50, 25. Jan. 2009.

Thema: Grafikkarte installieren, Onboardgrafik löschen Hallo an alle, ich habe mir eine Grafikkarte (G-Force 9400 GT) gekauft und will sie in meinen Rechner (Motherboard...

  1. Hallo an alle,
    ich habe mir eine Grafikkarte (G-Force 9400 GT) gekauft und will sie in meinen Rechner (Motherboard GF8 100VM-M3)einbauen. Da ist eine Grafikkarte onboard. Die ruckelt nämlich wenn ich scrolle oder Spiele (z.B. Moorhuhn) spiele :-? Was muß ich tun (BIOS ändern?, Einträge ändern?), damit alles funktioniert? ?:) ?:) Bitte einfache und auch für den Laien (nämlich ich) verständliche Erklärungen.
    Danke im Vorraus
    wolle50
     
  2. Soll auf Seite 38 stehen......
    Wäre auch meine erste Wahl gewesen - das Ding mit dem Handbuch..... ;)
     
  3. doppel VV, :knuppel2:
    warum gibste nicht eine gescheite antwort,wo er was mit anfangen kann.
    er sucht doch nur hilfe,und keinen snack.



    was geschieht denn,wenn du die graka einbaust,monitor anschliesst und die softwar von graka install.
    wnn de ein gites bild hast,ist alles ok. einfach testen :1
     
  4. Hi,

    im Normalfall sollte in Deinem Bios eine Möglichkeit zum Abschalten der Onboardgrafik zu finden sein.
    Wenn ich fragen darf welches Motherboard nutzt Du eventuell mal mit PC Wizard ---> http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038&id=1484 <--- auslesen lassen und dann mal hier posten.

    Greetz Uwe :coolsmiley:
     
  5. Steht alles da, Uwe. Es ist das GF8 100VM-M3 von ECS, und da steht eben auf Seite 38 des Handbuch's, wie von Onboard- auf ext. Grafik umgeschaltet wird.

    Soviel zur gescheiten Antwort, jochen..... ;)
     
  6. Hallo,
    erstmal besonderen Dank :laola: an Realist für die schnelle Antwort , aber soweit war ich auch schon :1 .

    Leider ist das Handbuch die englische Version, auch die Seite 38 ist in englisch geschrieben (welch ein Wunder)
    Vielleicht kann mir jemand diese Seite auf deutsch in verständlichen Worten erklären. Irgendwie muß ich doch bei Single was ändern, oder???
    In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten :T
    wolle50
     
  7. @wolle50
    Vorab: ich hatte diese Info irgendwoher aus dem Netz. Da stand etwas von Seite 38. Inzwischen habe ich mir mir das Manual geladen (denn das Board habe ich nicht - ich kann mir nicht alle Boards kaufen.... ;))
    Du hättest also auch schreiben können, dass Dein Board von Elitegroup ist, denn wer soll alle Typenbezeichnungen kennen.......

    zum Thema:
    es ist also nicht die Seite 38 (wie dort jemand fälschlicherweise schrieb), sondern die Seite 37. Dort findest Du die beiden Einträge:

    iGPU and Ext-VGA Selection (Single) - benutzen Sie diesen Eintrag, um zw. int. und ext. VGA-Card umzuschalten (vermutlich wird Single und Both (Einzeln und Beide) angeboten)
    und
    Init Display first (PCI) - hier wählst Du, welche Karte beim Booten als erste angesprochen werden soll

    nun steht hier leider nicht, welche Optionen beim Anwählen zur Verfügung gestellt werden. Auf jeden Fall sind das die beiden Einstellungen, die Du brauchst. Solltest Du mit dieser Info nicht zum Ziel kommen, schreibe bitte, was jeweils als Auswahl zur Verfügung gestellt wird.

    PS.
    Ich hoffe, mit diesem Beitrag gelegentliche Unklarheiten beseitigt haben zu können..... ;)
     
  8. Hallo nochmal an alle Helfer (besonders an Realist) ;) :L ,
    ich wollte unter keinen Umständen eine solche Diskussion lostreten. =) Ich denke, ein bißchen Flachs muß doch sein. :meinung1: Dafür gibt es ja die tollen Smileys. ^-^ Ich bin doch über jede Hilfe dankbar.
    Also, die Übersetzungsseite konnte ich öffnen. Leider nicht beim 2. Link. Die Seite öffnet sich noch, doch beim Draufklicken auf Socket AM2+ ist eine Server Error-Meldung. ?:)
    Es handelt sich übrigens doch bei mir um Seite 38 des Benutzer-Handbuchs.
    Ich werde jetzt auf meine neue Karte warten (soll ich am Montag bekommen). Dann werde ich alles, was ich weiß ausprobieren. Über den hoffentlichen erfolgreichen Einbau werde ich mich einfach nochmal bei euch melden.
    Und nochmal, nichts für ungut und denkt immer dran: alles easy :.. :computer: :.. :computer:
    wolle50
     
  9. Hi wolle50,
    nach meiner Recherche hat Dein Board Sockel AM2 (nicht AM2+). Egal, wie auch immer, die einzustellenden Optionen habe ich Dir benannt und übersetzt....

    Wenn du also nur die PCI-Karte benutzen möchtest, wird es also auf Single und PCI hinauslaufen. Hierbei ist nur wichtig, was zur Auswahl steht.

    Poste doch bitte mal, was in den Menüs zur Auswahl angeboten wird (mit Enter auf Deiner Seite 38).
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte installieren, Onboardgrafik löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Grafikkarte installieren Hardware 2. Juni 2012
ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2011
Treiber für Grafikkarte läßt sich nicht installieren, Fehlercode 39 Windows XP Forum 20. Sep. 2007
Grafikkarte bei XP installieren Windows XP Forum 25. Nov. 2006