Grafikkarte kaputt

  • #1
M

Mario

Guest
Hallo,

wenn ich meinen Rechner anstelle ist da neuerdings alles ganz groß (die Icons) und der Mauspfeil erscheint auch nicht. Kann das sein das die Grafikkarte abgestürzt ist? Wie finde ich das heraus.

Habe schon versucht den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten, aber ohne Erfolg, da hab ich keinen Zugriff auf die Einstellungen die ich verändern will. Im Normal-Modus, kann man da ja irgendwo unter Einstellungen die Auflösung ändern, aber wie gesagt das funktioniert im Abgesicherten Modus nicht.

Also vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem schon gehabt und kann mir einen Rat geben, wie ich verfahren kann.

Tschüss Mario
 
  • #3
Hallo

also endlich hab ich was geschafft,

1. Fehlerbeschreibung

Wenn ich meinen Rechner normal einschalte erscheinen auf dem Desktop die Icons ganz groß (wie wenn man den Rechner gerade neu installiert hat und den Treiber für die Grafikkarte noch nicht installiert hat) und es gibt KEINEN Mauszeiger.

2. Habe den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet
Dort keine Funktion des Druckers und der CD-Laufwerke, immer noch große Symbole auf dem Monitor.
Kann ja normal sein, da er ja die Startdateien umgangen hat

Nun habe ich im Abgesicherten Modus mit Hilfe von -Everest Home- welches ich zum Glück schon auf dem Rechner hatte folgende Daten ausgelesen.

Windows ME
DirectX 8.0
Intel Pentium IIIE 1000 Mhz (7,5 x 133)
Motherboard Gigabyte (Version 1) GA-6VX7B-4X
Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro 133A
Arbeitsspeicher 128 MB PC 133 SDRAM
Grafikkarte nVIDIA GeForce 2 MX/MX 400
Soundkarte VIA AC´97 Controller
Epson Stylus C84
Bios AMI (10/03/00) Version 62710 Anbieter American Megatrend Größe 256KB

Warnung DMI
Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.

Das ist ja nun schon ne ganze Menge, vielleicht kann mir ja jetzt jemand sagen was mit meinen Rechner los ist.
Ach, irgendwo hat -Everest Home- auch noch angezeigt das es empfiehlt den Arbeitsspeicher zur vergrößern.

Tschüss bis denne Mario aus Hannover
 
  • #4
Uff! ich bin überfragt, sorry :'(
 
  • #5
Hi!
Ist der Treiber noch drauf, hast du mal nen rechtsklick auf dem Desktop gemacht welche Version er hat.
bzw. solltest du das mit Everest auch auslesen können.
Greetz Uwe :)
 
  • #6
Nun war ich heute in einem PC Laden in Hannover. Bloß bei Windows ME konnte der mir auch nicht so recht weiterhelfen. Er sagte nur das ich so lange die Maus nicht funktioniert nur über die TastaturBefehle arbeiten könnte. Wo kriege ich die her für Windows ME?

Nun geht es mir in aller erster Linie darum die Daten auf dem PC zu sichern, da das letzte Backup schon knapp 2 Monate her ist.

Sicherlich kann man doch die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen zum auslesen der alten Festplatte. Vorher muß man nur irgend wie die alte Festplatte von Master auf Slave umstellen, ich glaube so was war da doch.

2.te Möglichkeit kann ich mit einen gekreuzten Netzwerkkabel mein Notebook und den PC verbinden und die Festplatte auf den alten PC vom Notebook aus auslesen. Könnte doch auch gehen, oder?

Kann mir da jemand Tipps geben?

Mario
 
  • #7
Mario schrieb:
Sicherlich kann man doch die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen zum auslesen der alten Festplatte. Vorher muß man nur irgend wie die alte Festplatte von Master auf Slave umstellen, ich glaube so was war da doch.
Jo, da ist auf der rückseite der Festplatte nen Jumper, den du auf Slave stellst, und schon kannst du die Daten auslesen, als wäre es nen USB stick :D nur eben das es nen Richtiger datenträger ist.

2.te Möglichkeit kann ich mit einen gekreuzten Netzwerkkabel mein Notebook und den PC verbinden und die Festplatte auf den alten PC vom Notebook aus auslesen. Könnte doch auch gehen, oder?
jop auch das ist kein Problem, das gekreutze kabel nennt sich Crossover . Allerdings muss man da des öfteren beide PC konfigurien, jedenfalls habe ich das noch nie über Automatik hinbekommen, und das wird ja ohne maus etwas schwer werden.
 
  • #8
Hallo,

habe heute noch eine Funktion im Startmenü gefunden. Systemwiederherstellung. Kann dort aber auch nur eingeschränkt navigieren. Das heißt ALT + W für weiter ALT + A für abbrechen und so weiter. Muß aber in einen Fenster was wie bei Outlock das Kalenderfenster ist einen Systemwiederherstellungszeitpunkt auswählen. In diesem Fenster kann ich aber NICHT navigieren.

Welche Tasten muß ich dazu drücken ???

Ihr seht ich habe auch noch nicht aufgegeben. Man lernt ja auch ständig hinzu.
 
  • #9
bei mir geht das mit den Pfeiltasten ;D
 
  • #10
Tja, bei mir geht das leider nicht mit den Pfeiltasten zu navigieren.

So langsam muß ich wohl doch passen, kann ich mir nicht einfach ne zweite Festplatte kaufen und den Rechner dann mit zwei Festplatten betreiben? Die neue Platte dann als MainPlatte und die alte als SlavePlatte. Dann kaufe ich mir einfach morgen ne 2.te Festplatte.

Habe jetzt eine Western Digital Festplatte.
WD Caviar
Enhanced IDE Hard Drive
40 GB

Das läßt doch wohl darauf schließen das es sich um eine IDE - Festplatte handelt, oder?

Ich glaube das ist doch das einfachste. Dann muß ich auf die neue nur Windows ME aufspielen und die Programme und es läuft alles wieder. Und meine Daten sind auch gerettet.
 
  • #11
So nun hab ich mir ne neue Festplatte eingebaut. Formatiert, Windows draufgespielt, die ersten Programme und der Rechner läuft wieder. Aber was das nun war mit der alten Festplatte weiß ich immer noch nicht.

Jetzt habe ich die alte Festplatte als Slave eingerichtet, der Rechner lief auch tadellos hoch, aber wie komme ich nun an die Daten auf der zweiten Festplatte, auf dem Desktop erscheint kein Symbol dafür?
 
  • #12
Hi

Schau mal im Arbeitsplatz nach ob da ein neues Laufwerk angezeigt wird.

Gruß, Michael
 
  • #13
Nein, leider wird da auf dem Arbeitsplatz nichts angezeigt. Alles wo wie vorher. Habe die Festplatte laut Abbildung darauf aber auf Slave gestellt. Sie hängt aber am selben Kabel wie die Main-Festplatte. So hat das vor Jahren mit nen anderen PC schon mal geklappt.AA
 
  • #14
Wird die festplatte im BIOS bzw. beim Starten erkannt?
 
  • #15
Ja ich Bios war die 2.te Festplatte zwar aufgelistet, aber ich habe dort trotzdem nochmal auf Auto angeklickt. Nach dem Hochlaufen lief die 2.te Festplatte lief das ganze dann.

Wenn ich die Daten wieder runter geladen habe, dann will ich die zweite Festplatte wieder ausbauen und als externe Backup-Festplatte nutzen. Gibt es dafür Tipps von euch?

Von Conrad gibt es Gehäuse, sowohl normale Festplatten, als auch für Netzwerk-Festplatten die ich am Router anschließen kann. Was für Software brauch man dafür?
 
  • #16
So mein Rechner läuft wieder. Zum Glück. Ich weiß zwar immer noch nicht warum die alte Festplatte einen Platten hatte, aber man muß ja nicht alles wissen.
Möchte mich erst mal ganz herzlich bei allen bedanken die mir mit Tipps geholfen haben das Problem anzugehen. Vielen Dank nochmal. Macht weiter so, um so Computer Neulingen wie mir zu helfen :)
 
Thema:

Grafikkarte kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben