Grafikkarte komisch laut

Dieses Thema Grafikkarte komisch laut im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 23. März 2005.

Thema: Grafikkarte komisch laut Hallo, ich habe ein problem mit der Grafikkarte. Ich habe eine Geforce 6600GT AGP von Palit gekauft. Da sie ziemlich...

  1. Hallo, ich habe ein problem mit der Grafikkarte. Ich habe eine Geforce 6600GT AGP von Palit gekauft. Da sie ziemlich laut war habe ich mir einen anderen Kühler drauf gebaut (Zalman VF 700 CU). Habe gedacht das sie jetzt leiser ist aber ist nicht so. Habe erst gedacht es ist der Lüfter auf dem Kühler aber als ich ihn kurz mal angehalten habe war das laute geräusch immer noch da. Also es hört sich an wie ein zirpen. Hören tue ich es immer bei spielen mit höheren anforderungen obwohl ich es komischerweise beim Benchmark 3DMark05 nicht höre oder nur ganz wenig. Es ist aufjedenfall kaum auszuhalten beim spielen. Weiß da jemand einen rat?

    Mein System:
    Pentium 4 3,06GHZ
    Win 2000
    2x 512 MDT PC 400 CL 2.5 Ram
    ASROCK P4V88
    Geforce 6600GT
     
  2. Hatt ich auch mal, dann hab ich den Grafikkartenlüfter runtergeschraubt, die kleine verdeckung unter dem Lüfter weggemacht und die Lager der Achse eingefettet, dann war das ganze wieder gut! Aber bei dir liegt es ja nicht am Lüfter, oder?
     
  3. hmm weiss absolut nicht was das nervende geräusch ist, also lüfter schließe ich aus. Da ich ihn kurz festgehalten habe und das geräusch immer noch da war. Es rattert die ganze zeit . Ich habe auch schon die karte ein wenig zur seite gedrückt und da wurde es leiser aber weg war es noch nicht. Der Lüfter selbst ist top leise. Weiß selbst auch nicht mehr weiter.
     
  4. Nun ja, der PC hat wahrscheinlich mehrere Lüfter ? (Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler, evtl. Gehäuselüfter, Festplattenkühler)
     
  5. Ich hab noch ne Idee, habe ich auch bei mir bemerkt! Es liegt daran, dann die Festplatte oder ein Laufwerk oder sowas in einem Metall gerüst festgemacht ist, wenn das entsprechende Gerät sich jetzt bewegt (vibriert), dann wirkt sich dass auf das Gehäuse aus! Davür gibts ne lösung! Klebe an alle Laufwerke, ... einen Klebestreifen an die Seite (also der Berührungspunkt mit dem Gehäuse), dann sollte es weg sein! ;)
     
  6. Ich will hier keinen Angst einjagen,

    aber so ein Problem hatte ich auch mal. Es rattert und ratterte, dachte auch das läge an der Graka. aber letztendlich ist die Festplatte in den Teich gegangen.

    Das hatte sich so ausgewirkt, das der Rechner wenn man ihn angeschaltet hatte, erst garnicht die reagiert hatte aber erst beim zweiten Male anschalten, und dann lief die Kiste wieder, Das war aber ein längerer Prozess (3 Monaten) bis ich es herausgefunden hatte, warum das so ist.

    Die letzten Tage der Festplatte hatte Sie auch komische Geräusche von sich gegeben, wo plötzlich der Rechner einfror. Beim erneuten Start lief der Rechner wieder. Für paar Minuten/Stunden.

    Neue Festplatte gekauft. Backup rüber gespielt, und der Rechner macht jetzt keine Mucken mehr.
     
  7. hmm, naja danke für die vielen antworten und möglichkeiten. Die sachen sinds aber alle nicht. Habe jetzt probiert ohne Laufwerke, festplatte in der hand gehalten und lüfter alle aus, naja das geräusch ist immer noch. Es hört sich an als wie wenn ne Glühbirne beim durchbrennen ist aber das die ganze zeit oder wie ein lüfter der die ganze zeit irgendwo hängen bleibt und rattert. Schwer zu erklären wüsste auch nicht wie ich das jemanden mitteilen soll.
     
  8. Lausch mal am Netzteil / Board ?
    Ich nehm an es knistert irgendwie unheilvoll ?
     
  9. habe mal am netzteil und am board geschaut und versucht so genau wie möglich zu hören wo es her kommt. Also ich stelle nur fest das es aus der nähe von der Grafikkarte kommt und wie gesagt wenn ich die Grafikkarte bewege verändert sich das geräusch ja auch.
     
  10. Du bewegst die Grafikkarte im laufenden Betrieb ? Sonst alles okay ? :-\ ??? :p

    Die Grafikkarte sollte fest sein, nicht beweglich !
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte komisch laut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Grafikkarte surrt komisch....Hilfe! Hardware 18. Sep. 2004
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016