Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Hallo alle :- )

Ich habe einen sehr kleine Lenovo PC (Modell A57, 9704-73G nach einer speziellen Konfiguration die ich so im Internet nirgends gefunden habe),den ich für Multimeidia benutze. Vor allem Video (abspielen). Der hängt an einem grossen TV, und an der Musikanlage.

Der PC läuft auf Win7, hat schon einige Jahre auf dem Buckel und folgende Konfiguration:
2GHz Intel Prozessor, 4GB RAM, 320GB Harddisk

Nun ruckelt das Bild öfters mal, und ich dachte, dass eine neue Grafiikkarte helfen könnte. Es passt aber nur Low Profile (halbe Bauhöhe). Da ich in diesem Bereich auf nichts gescheites gestossen bin, habe ich mir mal diese USB Grafikkarten angeschaut, das würde von der Bauart super passen.

Der PC hat nur USB1, die Grafikkarten sind aber USB2 oder USB3. Reicht eine USB1 Verbindung trotzdem, oder baue ich mir da einen Flaschenhals?

Was für eine Leistung der Grafikkarte würdet ihr mindestens empfehlen?

Vielen Dank!



[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
USB1 ist dafür definitiv zu langsam.
 
Thema:

Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben