Grafikkarte oder Desktop ? Hilfe !!!

  • #1
S

styks

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

euer Forum ist gut und hatt mir schon viel geholfen, ich habe derzeit ein Hadrwareproblem, und zwar besitze ich ein Radeon 9600 XT Ultimate und einen 17 Zoll Belinea TFT 101740 an aneinem DVI angeschlossen, wenn ich mein System hochfahre, sehe ich meine Taskleiste nur zur Hälfte und am oberen Rand ist 2 mm ein bunter Streifen, erst nach dem ich den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet habe ist das Bild zentriert. Ich habe dieses Problem erst seit Windows XP prof. bei meinem altem Betreibssystem Win 2000 prof. gab es das Problem nicht. Treiber sind aktuell, habe den neuen Omega und den neuen Ati probiert bei beiden das selbe Spiel, wenn ich auf den herkömmlichen Analogen Anschluss umstelle gibt es auch keine Probleme. Ich habe gelesen das Ati Karten einige Tests durchführen, nun ist meine Frage ob es möglich sein kann das mein XP zu schnell hochfährt und die Karte nicht genug Zeit hat um alle Tests durchzuführen. Ich bin mit meinem Latein am ende, dass Kabel ist auch in Ordnung, Fehlermeldung gibt es auch keine, System läuft sehr Stabil. Kann mir irgend jemand nen Tipp abgeben.


danke im Vorraus für eure Mühe, ich hoffe es gibt dafür ein Lösung

Styks :mad:

verschoben von Windows XP
 
  • #2
erst nach dem ich den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet habe ist das Bild zentriert

Hallöchen,
also ich könnte mir nur vorstellen das es am Monitor liegt. Gibt es da vielleicht solch eine Einstellung von automatischer Anpassung an Deinem Monitor? Schau mal nach ob diese deaktiviert ist, falls ja aktiviere diese einfach mal...

Greatz
 
Thema:

Grafikkarte oder Desktop ? Hilfe !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben