Grafikkarte Radeon X800 GT

Dieses Thema Grafikkarte Radeon X800 GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirtywim, 17. Dez. 2005.

Thema: Grafikkarte Radeon X800 GT Servus Zusammen!! Hab leider ein Problem mit meinem PC! Evtl. kann mir ja jemand helfen! Mein System: Athlon...

  1. Servus Zusammen!!

    Hab leider ein Problem mit meinem PC! Evtl. kann mir ja jemand helfen!

    Mein System:

    Athlon XP2400+
    1 GB Arbeitsspeicher
    Radeon X 800GT 256MB

    Hab mir vor kurzem die Radeon X800 GT besorgt und sie gegen meine alte GeForce TI 4400 128MB ausgetauscht!! Aber seit dem ich die neue Grafikkarte drin hab kommts mir so vor als ob die Spiele schlechter laufen als vorher (eigentlich war das nicht so geplant!!!! :-[ Hab auch schon die aktuellen ATI Treiber v. 5.12 installiert!!! Quake 4 ruckelt wie die Sau, selbst in der Auflösung 640x480! Hab auch alle Details ausgeschaltet und trotzdem unspielbar!! Das gibts doch nicht?!?!

    Weiß jemand was evtl. das Problem sein könnte? Auch Half Life 2 lief vorher besser wie jetzt!

    Kann es evtl. sein, dass mein Netzteil zu schwach ist, und desshalb die Grafikkarte schlechtere Leistung bringt? (Netzteil ist blos 240W)!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Dirtywim
     
  2. 240 Watt sagt zwar erstmal nicht viel aus, da sind die Werte auf den einzelnen Leitungen wichtiger, aber es kann sehr gut sein das dieses NT zu schwach ist. Ich würde über ein neues nachdenken bzw mir ein besseres, stärkeres holen.
    Alte Treiber sauber deinstalliert?
     
  3. Das Netzteil ist wirklcih etwas schwachbrüstig, allerdings dürfte das nicht der grund für diese schlechte Leistung sein.

    Hast Du die alten nVidia-Treiber vorher komplett entfernt, am besten mit dem DriverCleaner im abgeischerten Modus?
     
  4. oh ja..haste vorm Ausbau er alten karte die karte im Geräte Manager deinst. und alles sauber entfernt...dann rechner aus und neue Karte rein?

    wenn nicht ist das problem eins.

    Problem 2 ist auf jeden das Netzteil. 240 W ist definif zu wenig.
    Die neuen Karten nehmen allein ja schon 80-100 W.
    Brauchste mind. ein 350 W Netzteil
     
  5. hallo, versuchs mal, das du im Spiel v-sync ausschaltest, ansonsten würde ich das selbe sagen, wie die kollegen hier!!!!
     
Die Seite wird geladen...